unitel2000 – Wir über uns

  • über 100.000 Handy Reparaturen seit 2003
  • über 85% aller reparierten Handys verlassen am selben Tag unser Haus
  • Express Service – Auslieferung garantiert am Folge Werktag
  • Selbstabholer warten in der Regel 10-60 Minuten auf Ihr Handy

unitel2000 – Die Erfolgsgeschichte

1996 – Gründung

Jens UndeutschGründer und Inhaber der Firma unitel2000, Jens Undeutsch, startete 1996 in die Selbständigkeit. Die Faszination zum Mobilfunktelefon sollte von da an sein Geschäftsleben bestimmen.

Zu Beginn war Jens Undeutsch als Promoter für T-D1 in vielen Elektronikmärkten wie BRINKMANN, PROMARKT und MEDIA MARKT eingesetzt, um die Marke T-D1 (Telekom Mobilfunktarife) in Thüringen zu etablieren. Parallel zur Promoter-Tätigkeit wurde ein Büro in Erfurt angemietet, um die damals noch jungen Unternehmen VICTORVOX und Cellway nachhaltig zu vermarkten. Innovative Tarife und selbst entwickelte Produktkombinationen ließen seinen Kundenstamm schnell anwachsen.

1997 – Umzug in ein 40qm Büro Ammertalweg.1

1997 wurde in Erfurt im Ammertalweg ein kleines neues Büro angemietet und die Marke VICTORVOX alleinig vertrieben. Um den Marktanteil von VICTORVOX schnell zu vervielfachen, entwickelte Jens Undeutsch eigenständig ein Großhandelssystem, welches im Verbund mit angeschlossenen Mobilfunkhändlern in Erfurt schnell marktführend wurde. Die großen einseitigen Zeitungswerbungen mit knallharten Niedrigpreisen und das “Schweinchen” (stand für “schweinisch gute Preise”) waren bald nicht mehr wegzudenken. Hier wurden monatlich bis zu 200 Mobilfunkverträge generiert und von zwei Angestellten verwaltet. Bald war das kleine Büro zu klein und neue große Büroräume im Haus wurden bezogen.

1998 – BOSCH Distribution

Bosch Distribution Bereits im Jahre 1998 wurde ein Distributationsvertrag mit Bosch zur Direktvermarktung von Geräten des Handypioniers, welche auch die Lizenz für Garantiereparaturen des Herstellers beinhaltete, geschlossen. Das war die erste Berührung mit Handy Reparaturen. Parallel dazu wurde das Großhandelssystem immer weiter optimiert und auf vier Angestellte erweitert. Die Zahl der geschlossenen Mobilfunkverträge stieg auf 500 Verträge im Monat.

1999 – Eröffnung des 480qm großen UNITEL Telecenter No.1

Jens Undeutsch stellt hohe Ansprüche an sich und seine Firma. Immer neue Vertriebskonzepte entstanden, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Die Idee und Umsetzung, eines Leistungszentrum für Mobilfunk, war die logische Konsequenz aus den Entwicklungen der vorangegangen Jahren.

Anfang 1999 bekamen wir die Gelegenheit in der Hugo-John-Str.10 in Erfurt, 490 qm anzumieten, die wir auch nutzten. Das Geschäftsmodell wurde entwickelt und bei der Bank eingereicht. Leider glaubt die Bank nicht an die Visionen von Jens Undeutsch und lehnte die Finanzierung ab. Sicher hätte jeder andere jetzt das Handtuch geworfen, nicht so Jens Undeutsch. Bei mehr als 10 Banken stellte sich Jens Undeutsch vor und präsentierte seine Vision. Keine Bank stieg ein

victorvox-logo

Mit dem Mobilfunkprovider VICTORVOX, als starken Partner konnte, am 11.09.1999 in der Hugo-John-Straße Thüringens größtes Mobilfunkgeschäft eröffnen. Neben den klassischen Geschäftsbereichen, bestehend aus Vertrag, Handy und Zubehör, konnte entstand Erfurts größte Handygebrauchtbörse.

Mit folgenden Worten vom Geschäftsführer von VICTORVOX wurde der Weg frei den UNITEL Telecenter No.1 :

“Wir glauben zwar nicht an den Erfolg dieser Unternehmung, aber wir glauben an Sie”

  • Im Oktober 1999 folgte die Eröffnung des ersten Viag Interkom Partners Shops in Erfurt und viag-interkom-logo
  • im Dezember 1999 die Eröffnung des ersten Viag Interkom Partnershops in Weimar
  • 2000 der erste Talkine Center in Jena mit Produkten des Providers Talkline

2004 – Nokia Handy Reparatur Lizenz

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, entstand die Idee, einen Techniker für die Überprüfung und Instandsetzung von gebrauchten Handys einzustellen. Gesagt, getan! Am 30.11.2003 wurde der erste Handy Servicetechniker bei unitel2000 eingestellt.

 

Mit der Krebber Communication AG fanden wir anschließend einen etablierten Großhändler, der uns in Kooperation Mobilfunkhandys und Ersatzteile des Herstellers Nokia lieferte.2004 erhielten wir nach zahlreichen Audits, Technikerschulungen und der Umsetzung der hohen Werkstattanforderungen die begehrte Nokia Handy Reparatur Lizenz. Weitere Techniker wurden eingestellt und regelmäßig geschult. Wir reparierten zu diesem Zeitpunkt bis zu 500 Nokia Handys, zum größten Teil auf Garantie und konnten so unseren Kunden einen effizienten Handy Reparaturservice im eigenem Haus bieten.

Weitere Handy Reparatur Lizenzen folgten so dass die Anzahl der reparierten Handy auf durchschnittlich 800 Stück pro Monat stieg.

  • 2003 – 2008 Nokia Handy Reparatur Lizenz
  • 2005 – 2012 Sony Ericsson Handy Reparatur Lizenz
  • 2005 – 2012 Samsung Reparatur Lizenz
  • 2006 – 2012 LG und HTC Handy Reparatur Lizenz

2009 – iPhone Reparatur

Seit 2009 haben wir unsere Kenntnisse auf iPhone Reparaturen ausgeweitet. Als iPhone „Pioniere“ der ersten Stunde reparierten wir anfangs iPhone 3G/3GS. Da unsere Glas/Touch Reparaturen um ein vielfaches günstiger als, als die Apple Standard Reparatur ist, wuchs die Anzahl der Reparaturaufträge stetig. Mit dem erworbenen „know how“ ist es folglich gelungen für alle Nachfolgemodelle Standardreparaturen zum Festpreis anzubieten. 2012 weiteten wir unser Angebot auch auf das iPad aus

2012 –2013 Assona & Wertgarantie Zertifizierung

Ab 2012 folgten die Autorisierungen und Zertifizierungen von namhaften Handyversicherern wie Assona GmbH und Wertgarantie AG, die es uns bis heute ermöglichen, für ihre Kunden, Handyschäden sofort zu regulieren. Assona GmbH und Wertgarantie AG vertrauen auf unsere Erfahrung und die hohe Qualität bei der Ausführung der Handy Reparaturen Ihrer Kunden. Mit nun mehr als 1200 Handy Reparaturen pro Monat zählt wir deutschlandweit zu den Marktführern im Bereich Mobilfunkreparaturen

2014 – Die neue Handy Werkstatt

Nach einem dreimonatigen Umbau, konnten wie im April 2014 unsere neue große hochmoderne Handy Werkstatt am Standort Erfurt – Hugo- John- Str.10 eröffnen. Ausgestattet nach neusten ESD Richtlinien, mit Temperatur und Feuchtigkeitsregulierung, ableitenden Arbeitsplätzen wird unsere Werkstatt  Herstellerrichtlinien gerecht. Die neue Technik und ein effizientes Content Management System ermöglichen es bis zu 2000 Handy Reparaturen im Monat ohne Qualitätsverlust „just in Time“ durchzuführen und abzuwickeln.

Handy Reparatur Werkstatt Foto 1  Handy Reparatur Werkstatt Foto 3  Handy Reparatur Werkstatt Foto 4

2014 – Zertifizierung unserer Werkstatt durch SRQM (Smartphone Repair Quality Management)

Der Bundesverband prüft Reparaturwerkstätten auf Qualität, Service, Fachwissen, Beschaffenheit der Ersatzteile, Arbeitsabläufe etc. und, sowie die Einhaltung der ESD Vorschriften bei der Reparatur und zertifiziert erst, wenn alle Prüfpunkte erfüllt sind

16 Comments

  1. Daniela
    23. Januar 2018 @ 12:21

    Hallo mein Handy Samsung Galaxy S7 ist runtergefallen, hat jetzt einen Displayschaden und am unteren Gehäuse eine Delle. Was wäre das für eine Reparatur und was würde diese Kosten?

    Reply

    • unitel2000
      24. Januar 2018 @ 19:47

      Die Displayeinheit un der Rahmen muss gewechselt werden. Details und Preise finden sie unter Samsung Galaxy S7 Reparatur

      Reply

  2. Uwe
    29. Dezember 2017 @ 18:52

    Hallo,
    meine bevorstehende Handyreparatur (Displayschaden Samsung S8+) übernimmt die gegnerische Haftpfichtversicherung DEBEKA. Geht das auf Rechung für die Versicherung oder welche Zahungsart muss ich bei Euch verwenden?

    Reply

    • unitel2000
      31. Dezember 2017 @ 10:47

      Grundsätzlich ist es möglich, dass wir direkt mit der Versicherung abrechnen. Dazu müsste uns aber von Seiten der Versicherung ein Schreiben vorliegen, dass die Versicherung den Schaden in Höhe von …€ übernimmt und wir als unitel2000 die Rechnung direkt stellen dürfen (Abtretungserklärung).
      Klären sie das bitte mit Ihrer Versicherung und legen die entsprechenden Unterlagen bei. Alternativ können wir auch eine Rechnung an die Versicherung stellen und die Reparatur erst nach Zahlungseingang vornehmen.
      Natürlich können sie auch in Vorkasse gehen und sich das Geld im Anschluss von der Versicherung zurückholen

      Reply

  3. Barbara Steuer
    11. April 2017 @ 19:43

    Sehr gehrte Damen und Herren,
    in meinem Handy Samsung A5 ist Feuchtigkeit fest gestellt worden ,wie teuer kann die Reparatur sein?

    Reply

    • unitel2000
      12. April 2017 @ 15:27

      Leider reparieren wir kein Samsung Galaxy A5 mit Wasserschaden. Hintergrund ist, dass bei diesem Gerät die Displayeinheit sehr dünn ist und mit dem Mittelrahmen verklebt. Außerdem liegen die Erfolgschanchen bei Samsung durch eine Reinigung bei unter 50%. Wir bedauern sehr, Ihnen hier nicht helfen zu können.

      Reply

  4. sascha
    3. Februar 2017 @ 18:37

    Guten Abend,

    ich habe ein Motorola Razr V3 was vor kurzem noch funktionierte und anzeigte das ein Software update gemacht werden muss.
    Es sollte als Ersatzhandy sein nur habe ich das nicht hinbekommen mit dem Update.Jetzt meine Frage ob sie solche Handys noch reparieren.

    Reply

    • unitel2000
      4. Februar 2017 @ 14:21

      Leider können wir Ihnen bei diesem Handytyp nicht helfen

      Reply

  5. Marco
    18. Juli 2016 @ 14:46

    Hallo,

    was unterscheidet Ihre Reparatur von der Reparatur bei Apple direkt?

    Bei Ihnen lese ich, dass die komplette Displayeinheit gewechselt wird! Aber das sollte doch bei Apple auch der Fall sein, oder?

    Viele Grüsse,

    Marco

    Reply

    • unitel2000
      19. Juli 2016 @ 12:11

      Wir wechseln die komplette Displayeinheit, bei Apple ist das nicht immer notwendig, da Apple auch das Glas einzeln wechseln kann. Ich denke, dass wir uns in der Reparaturzeit unterscheiden – Vor Ort 1 Stunde, Online 24 Stunden. Außerdem löschen wir Ihre Daten nicht, Apple in jedem Fall

      Reply

  6. Alexandra
    1. Juli 2016 @ 0:29

    Hallo, mein Handy hat einen kompletten display schaden Innere und äußere Scheibe unter was soll ich es einschicken

    Reply

    • unitel2000
      4. Juli 2016 @ 16:39

      Wählen Sie die Displayeinheit aus

      Reply

  7. Hartmut Fleischmann
    18. Dezember 2015 @ 15:44

    Hallo, kann ich mein Handy kurz vor den Feiertagen versenden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Reply

    • unitel2000
      19. Dezember 2015 @ 9:53

      Sie können Ihr Handy jederzeit an uns versenden. Die Öffnungszeiten während der Feiertag sind:
      21. – 23.Dezember 2015 – geöffnet
      24. – 25.Dezember 2015 – geschlossen
      28. – 30.Dezember 2015 – geöffnet
      31.12.15 – 01.01.2016 – geschlossen
      02.01.2016 – geöffnet
      ab 04.01.2016 – geöffnet wie gewohnt
      An den geöffneten Tagen wird repariert und versendet.

      Reply

  8. Anton Krause
    16. November 2015 @ 20:08

    Hallo ,
    macht ihr auch Kostenvoranschläge für Versicherungen ???

    Reply

    • unitel2000
      17. November 2015 @ 8:59

      Ja natürlich. Wir arbeiten mit zahlreichen Handyversicherern, aber auch mit Versicherungen zusammen, bei denen ein Handydefekt über die Haftpflichtversicherung reguliert wird. Je nach Versicherung und Defekt können wir Ihnen ein Kostenvoranschlag oder Gutachten erstellen. Dazu mehrere Varianten:

      1. unverbindlicher kostenloser Kostenvoranschlag
      2. (Senden Sie eine Email an info@unitel2000.de mit den Kundendaten, Adresse, Schadensursache, Gerätetyp und IMEI Nummer und Schadensfoto, wir erstellen umgehend ein KVA, den Sie per Email erhalten)

      3. verbindliches Wertgutachten
      4. (Sie senden uns Ihr Gerät zu, wir erstellen ein Wertgutachten und senden es direkt an die Versicherung. Sollte die Versicherung das ok geben, reparieren wir und senden das Handy an Sie zurück)

      Reply

Leave a Reply

*