Assona Handyversicherung

assona-handyversicherung

Assona Handyversicherung

Die Assona Handyversicherung ist die optimale Ergänzung zur Absicherung Ihres Handys. Ab 5 Euro im Monat können sie sich einfach und schnell vor sämtlichen Reparaturkosten außerhalb der gesetzlichen Garantie schützen.

Neben den Reparaturkosten, die aus Fall-, Stoß- und Bruchschäden entstanden sind bietet die Assona Handyversicherung 100% Schutz an. Selbst Feuchtigkeitsschäden, ausgenommen Witterungseinflüsse sind versichert.

Seit 01.02.2016 ist der Premiumschutz inklusive (einfacher Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub und Plünderung, sowie widerrechtlich entstandene Mobilfunkkosten bei Diebstahl des Handys bis zu 200,-€)

Jetzt online abschließen

Warum Assona Handyversicherung

Handys und Smartphone werden immer größer und teurer. Im Schadensfall kommen bis zu 250 Euro auf Sie zu, wenn es reparabel ist.
Folgende Vorteile bietet der Assona Handyversicherungsschutz:

  • keine Selbstbeteiligung im Reparaturfall
  • keine Selbstbeteiligung, wenn Ihr iPhone über uns bei Apple getauscht werden muss, auch bei Flüssigkeitsschäden (ausgenommen Witterungseinflüsse)
  • Versandfreies Einsenden zu Assona
  • schnelle Handy Reparatur bei unitel2000 (in der Regel 7 Tage)
  • bis zu 3 Monate alte Geräte können versichert werden (Kaufbeleg muss vorliegen)

Der entscheidende Punkt bei einer Handyversicherung ist unseren Augen die Schadensabwicklung und die Geschwindigkeit mit der Ihr Handy repariert wird. Mit einer Assona Handyversicherung sind sie auf der sicheren Seite. Langes endloses Warten und unnötige aufwendige Erklärungen und Kostenvoranschläge entfallen hier. Auch müssen sie nicht umständlich nach dem Schadensverursacher suchen, um Ihren Schaden über seine Haftpflichtversicherung regulieren zu lassen. Bei der Assona Handyversicherung wird Ihr Handy und Ihre kleine Fahrlässigkeit sorgenfrei versichert.

Sie können auch bequem Ihre Assona Handyversicherung über nachfolgenden Button bequem online abschließen. Geben Sie dort den unsubventionierten Kaufpreis an, sollte dieser auf Ihrer Rechnung nicht erkennbar sein, nehmen sie den derzeitigen Marktkaufpreis (einfach mal googlen). Wichtig ist, dass Ihr Handy laut Kaufvertrag nicht älter als 3 Monate ist und Sie im Schadensfall den Kaufvertrag des Handys schriftlich bei Assona einreichen müssen.

Jetzt online abschließen

Hier geht es zum großen Handyversicherungsvergleich

Leistungen und Abwicklung im Schadensfall bei Assona Handyversicherung

Assona Handyversicherung leistet Versicherungsschutz durch Reparatur oder Ersatz bei (myProtect) :

  • Bruchschäden z.B. Display und Gehäuse
  • Bodenstürzen, Fall- und Stoßschäden
  • allen Gerätefehlern durch Bedienungsfehler
  • Überspannung und Kurzschluss
  • Brandschäden
  • Material-, Konstruktions- und Montagefehler (im Anschluß an die Herstellergarantie)
  • Feuchtigkeitsschäden (ausgenommen Witterungseinflüsse)
  • Raub und einfacher Diebstahlschutz
  • Einbruchdiebstahl (auch aus KfZ)
  • Widerrechtliche entstandene Gesprächskosten bis max. 200 Euro

 Vorteile :

  • keine Selbstbeteiligung bei Reparaturen
  • bis zu 3 Monate nach Kaufdatum (Geräte, bei denen die Assona Handyversicherung nicht gleich mit dem Kauf abgeschlossen wurden, haben eine 3 Monatige Wartezeit, bis der Versicherungsschutz einsetzt)
  • keine Selbstbeteiligung bei Totalschäden am iPhone, iPad, iPod
  • bei Totalschäden an allen Handys außer Apple – 50% vom Wiederbeschaffungswert
  • bei Verlust – 50% vom Wiederbeschaffungswert
  • 24 Monate Mindestlaufzeit, danach monatlich kündbar

Nicht versichert sind:

  • vorsätzlich durch sie herbeigeführte Schäden
  • grobfahrlässig herbeigefügte Schäden, wie Handy lag auf der Badewanne, wurde auf dem Oberschenkel abgelegt oder beim Telefonieren nasse Hände
  • Fremdeingriffe
  • Feuchtigkeitsschäden aus Witterungsschäden (bei Regen telefoniert)
  • selbst Manipulationsversuche an der Software des Gerätes
  • Schäden, die mittelbar oder unmittelbar durch Krieg, Aufruhr, Unruhen, politische Gewalthandlungen, Attentate, Enteignung, Beschlagnahmung, Entziehungen oder Naturereignisse entstanden sind
  • Schäden, die durch vermietung oder Verleihung entstanden sind
  • Schäden durch Abnutzung
  • Sachfolge- und Vermögensschäden
  • Leistungen, die aufgrund von Service-, Justierungs- und Reinigungsarbeiten notwendig sind
  • Kratz-, Schramm- und Scheuerungsschäden

Apple Geräte im Totalschadensfall

Ist Ihr iPhone, iPad oder iPod irreparabel tauschen wir über Apple Ihr Gerät 1zu1 in ein neues Apple Gerät gleicher Farbe und Konfiguration kostenfrei. Ein Wechsel in ein anderes Apple Gerät ist nicht möglich. Die neue IMEI Nummer wird von uns an Assona automatisch übermittelt und Ihr bestehender Vertrag geändert.

ACHTUNG! Hier muss Ihr Gerät in der iPhone Suche in der Cloud gelöscht sein. Wie Sie die Löschung Online vornehmen erfahren Sie unter iPhone Suche online löschen.

Kosten der Assona Handyversicherung :

(Beim Kaufpreis ist der unsubventionierte Kaufpreis gemeint)

myProtect bis zu 150€ Kaufpreis: 5€/Monat
myProtect bis zu 350€ Kaufpreis: 7,50€/Monat
myProtect ab 351€ Kaufpreis: 9,90€/Monat

Preise und Leistungen gültig für Neuverträge ab 01.02.2016

Bestehende Assona Handyversicherungsverträge behalten Ihre “alten” Konditionen und Vertragsbestandteile (früher 6 Euro/Monat, später 7 Euro/Monat zuzüglich 2 Euro/Monat für Diebstahl ect.)

Jetzt online abschließen

2 Kommentare

  1. MaSed
    26. August 2015 @ 15:48

    HORROR!!!
    Zahle seit zwei Jahren diese nicht gerade günstige Versicherung. Vor 5 Wochen ist das Display von meinem Handy kaputt gegangen, habe es direkt gemeldet und mein Handy eingeschickt. Seither habe ich nichts mehr gehört, am Telefon werde ich abgewiesen, z.T. haben Mitarbeiter einfach aufgelegt und einen versprochenen Rückruf habe ich auch nie erhalten.
    Ich habe nun die Nummer von der Werkstatt herausgefunden und dort selbst nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, die Reparatur des Handys sei noch immer nicht erfolgt, eine von Assona versprochene Datensicherung wird generell überhaupt nicht durchgeführt, meine Daten seien bereits (ohne mein Einverständnis) von Anfang an gelöscht worden und die Freigabe für eine Reparatur habe die Werkstatt noch immer nicht erhalten. Von Assona gibt es dazu wie immer keine Antwort. Ich hoffe ich bekomme mein Handy überhaupt noch zurück, einen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet.

    Wer sich viel Stress und Ärger ersparen möchte, lässt die Finger von dieser Versicherung.

    Antworten

    • unitel2000
      26. August 2015 @ 16:47

      Wir haben bis vor kurzen direkt für Assona repariert. Leider wurden die Werkstätten aus Kostengründen massiv zusammen gestaucht. Das kann natürlich längere Wartezeiten zur Folge haben. Bei uns hat eine freigegeben Reparatur 1-2 Tage im Haus gedauert und Daten wurden nicht gelöscht. Das machen aber leider die meisten Werkstätten so nicht.
      Wir haben in der Vergangenheit bei Assona die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden den Kaufbeleg nicht zu Assona gesendet haben und das die Freigabe massiv verzögert hat. Bitte prüfen ob das bei Ihnen geschehen ist.
      Bei Wertgarantie sind wir nach wie vor autorisiert und führen die Reparaturen für Wertgarantie-Versicherte in unserem Haus innerhalb 2 Tagen ohne Datenverlust durch. Die Handys können bei Wertgarantie bis zu 12 Monate nach Kauf online hier versichert werden

      Ihr unitel2000 Team

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

*