FAQ

Sie fragen wir antworten – FAQ (Frequently asked questions) – Die am häufig gestellten Fragen und unsere Beantwortung

Sollten Sie noch weitere hier (FAQ) nicht aufgeführte Fragen zum Thema Handy Reparatur und deren Ablauf haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder die Kommentarmöglichkeit am Ende dieser Seite.

Wiederholende Fragen werden wir hier in unseren FAQ online stellen, um Sie auch anderen Kunden zugänglich zu machen.

Wir danken Ihnen hiermit für die Zuarbeit und werden Ihre Fragen schnell beantworten.

Versand

Versand Dienst
Wir versenden mit DHL (Post).

Versand Kosten
5 Euro für den normalen versicherten Rückversand teilweise tagesgenau
15 Euro für den Express versicherten Rückversand mit garantierter Auslieferung am Folgetag
9 Euro Nachnahme Versand, wenn die Reparatur auf Nachnahme erfolgt

Versandzeit
DHL Abholung in unserem Haus erfolgt zwischen 16-17 Uhr täglich von Montag – Freitag
Die Verarbeitung erfolgt am selben Tag, so dass die meisten Geräte bereits am Folge Werktag bei Ihrem Besitzer sind

Sendungsverfolgung
Sie erhalten sofort nach Abholung in unserem Haus eine Email mit Ihrer Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer

Nicht anwesend?
Sollte Ihr Paket nach 3 Tagen noch nicht angekommen sein, sende uns bitte eine Email an service@unitel2000.de mit Ihrer Auftragsnummer, wir werden umgehend über die DHL Sendungsverfolgung den Vorgang prüfen und uns bei Ihnen melden

Was wenn das Paket auf den Postweg verloren gegangen ist, wie wird reguliert ?
Sollte der selten Fall eingetreten sein und Ihr Paket auf dem Postweg abhanden gekommen sein, werden wir uns um die Regulierung kümmern. Wir stellen einen Nachsendeauftrag bei DHL, die in der Regel innerhalb 2 Wochen Auskunft gibt und uns den Wert der Sache maximal 500 Euro gutschreibt. Sobald wir die Freigabe erhalten haben, senden wir Ihnen ein Handy gleicher Farbe und Güte zu. Ist ein solches Gerät nicht mehr lieferbar, erhalten Sie den aktuellen Wiederbeschaffungswert maximal 500 Euro auf Ihr Konto überwiesen

50 Comments

  1. Hendrik
    3. September 2020 @ 19:42

    Hey ich hätte eine Frage
    Ich wollte wohl mein S10 Plus ceramic black reparieren und das ganze Display tauschen lassen. Nun würde mich interessieren, ob man auch eine andere Farbe nehmen kann als ceramic black, sodass der Rahmen eine andere Farbe hat als vorher. Wäre das möglich ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik SK

    Reply

    • unitel2000
      1. Oktober 2020 @ 13:21

      Beim Samsung S10 Plus wird die gesamte Displayeinheit inkl. Rahmen gewechselt. Meist hat nur der Rahmen eine andere Farbe. Ja es ist möglich, einen Farbwechsel der Displayeinheit ohne Aufpreis vorzunehmen. Derzeit sind die Displayeinheiten sehr rar. Derzeit sind lieferbar schwarz, weiß, blau und rot. Details und Lieferbarkeit von S10 Plus Displayreparatur finden sie hier

      Reply

  2. Lena
    15. Juli 2020 @ 14:58

    Hallo,

    mein Wasserschaden ist schon knapp ein Jahr her, lohnt sich ein Versuch zur Datenrettung noch? Grüße

    Reply

    • unitel2000
      10. August 2020 @ 12:06

      Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Aber in der Regel schwindet die Chance auf Erfolg mit jedem Monat unbehandelt. Die Feuchtigkeit im Gerät verursacht mit der Zeit Rost und schlimmstenfalls Zersetzung. Allerdings hatten wir auch schon Fälle von Wasserschäden, die wir trotz langer Zeit noch hinbekommen haben.

      Reply

  3. Irina starker
    17. April 2019 @ 20:39

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Am 13.4. landete mein Handy während meines Urlaubes bis zum 18.4. leider im Wasser. Max. 2-3 Sekunden.
    Ich trocknete es äußerlich ab.
    Seitdem liegt es auf dem Heizkörper, die SIM-Karte ist draußen. Ich weiß aber nicht, ob die noch ok ist.
    Der Akku ging in der Anzeige mehrmals wild hoch und runter, jetzt ist es aus und reagiert nicht mehr.
    Ich hab Ihre Seiten gelesen.
    Trotzdem frage ich Sie: wenn das Handy nicht mehr reagiert, können Sie die Daten von
    Notizen
    WhatsApp
    Bilder
    Telefon
    noch retten?
    Anrufen kann ich Sie ja leider nicht, also hoffe ich auf eine positive Nachricht per Mail
    Und wie bekomme ich dann die Daten auf das neue Handy, das an mich unterwegs ist?
    Sie schreiben, die Daten bekommt man per USB-Stick zugesandt. Wie bekomme ich die Daten vom Stick aufs neue Handy?
    Kann ich statt einer Reparatur auch nur die Datenrettung bei Ihnen beauftragen?
    Mit hilfesuchenden Grüßen
    Irina

    Reply

    • unitel2000
      18. April 2019 @ 17:06

      Wir führen beim iPhone Wasserschadenreinigungen durch. Im Anschluss wird geprüft, ob alle Funktionen wieder hergestellt werden konnten. Wenn ja war es erfolgreich. Nach der Reinigung der Platine wird diese in unserer Testumgebung geprüft und wenn gewünscht die Daten in Form eines Backup gesichert. Sollte das iphone nicht wieder 100% in Ordnung sein können wir dann auf Wunsch das Backup auf einen Stick sichern. Das Backup speichern sie im iTunes Ordner und können so die Daten auf ein anderes iPhone überspielen

      Reply

    • Lena
      14. Juli 2020 @ 18:56

      Hallo, mein IPhone 6 Plus ist mir vor circa 1 Jahr ins Wasser gefallen. Lohnt es sich trotzdem einzuschicken, um zu gucken ob man die Daten noch retten kann?

      MfG.

      Reply

      • unitel2000
        10. August 2020 @ 12:07

        Natürlich können wir es gern versuchen. Eine Ferdiagnose, ob das Erfolg bringt ist leider nicht möglich

        Reply

  4. Christian
    23. Oktober 2018 @ 15:51

    Hallo zusammen, beim einschalten oder auch beim normalem aktivieren des Displays aus dem Standby läuft das Bild von oben nach unten (wie früher beim schlechten Empfang vom analog TV :-)…) und beruhigt sich dann irgendwann wieder und das Gerät funktioniert wieder völlig normal. Äußere Schäden kann ich nicht erkennen. Welche Reparatur müsste ich auswählen, wenn es überhaupt reparabel ist? Danke und beste Grüße.

    Reply

    • unitel2000
      4. Dezember 2018 @ 9:00

      In diesem Fall senden sie uns bitte Ihr Gerät auf Fehlerdiagnose ein

      Reply

  5. zahud
    10. Oktober 2018 @ 1:48

    kann man seine adresse ändern für den geräte Versand

    Reply

    • unitel2000
      18. Oktober 2018 @ 11:15

      Die Versandadresse können sie uns per Email mitteilen, wenn sie diese ändern wollen unter Angabe der Bestellnummer

      Reply

  6. Anne
    23. September 2018 @ 13:23

    Kann ichn einen link zur sepa lastschrift haben bitte

    Reply

    • unitel2000
      23. September 2018 @ 13:30

      Hallo Anne,
      sorry für die verspätete Antwort…wenn dir Lastschrift nicht angezeigt wird, bietet dir unser Zahlungsanbieter das leider nicht an…magst du eine andere Zahlungsart wählen, zb. über paypal kannst du auch dort Lastschrift wählen

      Reply

  7. Simone
    18. September 2018 @ 20:13

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinen Iphone S5.
    Der Akku zeigt mir nur noch einen kleinen roten Strich, laden tut es nicht mehr. Hatte es über 12 Stunden angeschlossen nichts hat sich getan.
    Akku wurde im August 2016 schon einmal bei ihnen wechselt.
    Welche Reperatur sollte ich bei Versand an sie angeben?
    MFG
    Simone

    Reply

    • unitel2000
      24. September 2018 @ 19:11

      wählen sie bitte die Fehlerdiagnose

      Reply

  8. Lang A.
    23. Mai 2018 @ 22:10

    Hallo:) Mein Samsung Galaxy J7 2017 ist runtergefallen. Jetzt ist das Display zerstört und reagiert gar nicht mehr. Das Handy ist aus. Ich möchte meine Daten auf den PC übertragen. Aber wie? Ich habe wichtige Bilder auf dem Handy… Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Reply

  9. Martin Schmits
    19. Oktober 2017 @ 16:39

    Guten Tag
    Bei meinem Samsung S7 Edge befindet sich seit einiger Zeit ein vertikaler violetter Strich auf der rechten Seite des Displays. Ich habe keine Rechnung für mein Smartphone (Privatkauf eines Neugeräts) aber laut Seriennummer ist das Herstellungsdatum Juni 2016. Vor kurzem ist das Smartphone auf den Boden gefallen und die Rückseite hat jetzt ein paar kleine Risse, welche allerdings die Funktion und Handhabung des Smartphones nicht weiter beeinträchtigen – der vorher beschriebene Fehler bestand schon einige Monate vorher.

    Meine Frage: Habe ich Anspruch auf eine Herstellergarantie und können sie diesen Schaden beheben?
    Freundliche Grüsse

    Reply

    • unitel2000
      23. Oktober 2017 @ 14:56

      Leider wird der Hersteller die Garantiereparatur ablehnen, wenn äußere Einflüsse wie bei Ihnen zu sehen sind. Sie können uns gern das Gerät einsenden zur kostenpflichtigen Reparatur in diesem Fall Displayeinheit + Backcover

      Reply

  10. Kim
    14. November 2016 @ 8:06

    Hallo
    Mein iPhone 5c ist heute Nacht ins Wasser gefallen, es liegt momentan in Reis.
    Ich will es noch heute versenden. Macht es Sinn das iPhone in dem verpackungskarton mit Reis zu verschicken damit es während dem Versand weiter trocknet?
    Lg Kim

    Reply

    • unitel2000
      17. November 2016 @ 15:04

      Das können sie gern so tun

      Reply

  11. David
    7. November 2016 @ 20:29

    Hallo Liebes Team,
    Mein IPhone 6 hat einen Wasserschaden ,was würde es kosten bzw würde es noch Sinn machen ?
    Danke Im Voraus
    LG David aus Halle

    Reply

    • unitel2000
      8. November 2016 @ 15:01

      Den Preis und die Erfolgsaussicht können sie hier erlesen

      Reply

  12. Dennis
    27. Oktober 2016 @ 22:39

    Hallo Unitell2000
    Bei meinem HTC one m9 funktioniert seit einiger Zeit die Vibration nicht mehr vermutlich liegt es am Vibrationsmotor oder so.
    Mit etwas schütteln funktioniert die Vibration für einen kurzen Moment wieder danach aber gleich wieder nicht.
    Was würde eine Reperatur kosten?

    Reply

    • unitel2000
      28. Oktober 2016 @ 17:13

      Standard Reparaturen liegen in der Regel bei 59,- EUR. Senden sie das Gerät bitte auf Fehlerdiagnose ein

      Reply

  13. Basti
    9. Oktober 2016 @ 21:02

    Wenn man die Glasscheibe auf der Rückkamera des Samsung Galaxy S7 wechseln lässt, bleibt das Smartphone dann noch wasserdicht?

    Reply

    • unitel2000
      12. Oktober 2016 @ 19:16

      Die Schutzklasse IP68 kann nur vom Hersteller garantiert werden

      Reply

  14. Kay Friedrich
    28. September 2016 @ 13:15

    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass mein HTC One M8 fast nicht mehr lädt. Wenn ich ein Ladekabel einstecke, passiert entweder nichts oder es lädt bis es einen mm bewegt wird. Wenn es lädt, dann aber auch nur langsam. Bei anderen Ladegeräten kommt das selbe Ergebnis. Ich vermute dass es an der Ladebuchse liegt. Ich würde mein Gerät gerne vorbei bringen, haben sie eine Ahnung wie viel eine Reparatur kosten könnte?

    MfG

    Reply

    • unitel2000
      29. September 2016 @ 0:15

      Hier muss die Ladebuchse gewechselt werden. Die Kosten betragen 79 €. Weitere Details finden Sie unter HTC one M8 Reparatur

      Reply

  15. Sebastian-Hans Herzig
    12. Juli 2016 @ 10:02

    Haben Sie eine aktuelle Telefonnummer? ich habe versucht sie anzurufen aber die Nummer ist nicht vergeben

    Reply

    • unitel2000
      12. Juli 2016 @ 18:20

      Unsere Rufnummer lautet 0361-7500845

      Reply

  16. ronny
    9. Dezember 2015 @ 15:26

    was passiert eigendlich mit den Handys die kaputt sind und uns zu teuer sind zu Reparieren.
    Repariert ihr sie und verkauft sie weiter…
    Oder werden sie entsorgt

    Reply

    • unitel2000
      9. Dezember 2015 @ 19:34

      Da muss man differenzieren. Geräte, die irreparabel sind oder vom Kunden nicht zur Reparatur freigegeben werden, erhält der Kunde zurück. Außer er wünscht die kostenlose Entsorgung in unserem Haus. Diese Geräte werden dann zurückgesetzt also alle Daten gelöscht und dann entsorgt bei Entsorgungsunternehmen

      Reply

  17. Simon
    18. August 2015 @ 10:55

    Hallo,

    Reparieren Sie auch Wasserschaden am Note 4??

    Reply

    • unitel2000
      18. August 2015 @ 11:51

      Hallo,
      Nein, wir bieten die Wasserschadenreparatur nur für iPhone an. Hintergrund ist die Beschaffenheit der Apple Geräte, die sich komplett reinigen lassen und die Erfolgsquote über 70% liegt. Bei anderen Herstellern, so auch bei dem Note 4, sind viele Bauteile verklebt und die Erfolgsquote liegt weit unter 20%.
      Ihr unitel2000 Team

      Reply

  18. Peter
    16. August 2015 @ 22:32

    Hallo Unitel2000,

    ich würde gerne mein iPhone 5S wegen Wasserschadens einschicken, da ich zumindest die Daten wieder haben möchte.

    Ist es korrekt, dass ich jetzt eine Prüfung des Wasserschadens für 29€ beauftrage und dann angebe “Daten wichtig – nicht löschen”? Finde aber nirgendwo ein Info wie teuer eine solche Datenrettung bei ggf. irreparablem Gerät wäre. Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem irreparablem Gerät die Daten trotzdem gerettet werden können?
    Kann man die Kosten für eine evtl. Datenrettung zumindest grob abschätzen?

    Vielen Dank & Grüße,
    Peter

    Reply

    • unitel2000
      18. August 2015 @ 11:55

      Hallo Peter,
      ja das ist korrekt so. Unser Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der erfolgreichen Wiederherstellung aller Funktionen. Sollte das nicht möglich sein, wird bei Kunden, bei denen die Daten wichtig sind geprüft, ob diese über unser Testsystem ausgelesen und in Form eines Backups gesichert werden können.
      Sollten Sie einen Tausch des Gerätes wünschen, werden die Daten kostenfrei auf das neue Gerät gespielt. Bei Rückversand ohne Tausch würden zusätzlich Kosten in Höhe von 19 Euro berechnet für den Stick, auf dem sich das Backup dann befindet
      LG Ihr unitel2000 Team

      Reply

  19. Peter Hilpert
    14. August 2015 @ 13:52

    Man findet auf Ihrer Website keinen Händler Login und kann auch nicht abrufen wie es mit einer Reparatur aussieht ?

    Reply

    • unitel2000
      18. August 2015 @ 12:01

      Hallo,
      an dem separaten Login inkl. Reparaturstatus arbeiten wir bereits mit Hochdruck. Bezüglich des Reparaturstatus werden sie automatisch per Email über jeden Vorgang informiert
      Ihr unitel2000 Team

      Reply

  20. Kevin
    11. August 2015 @ 9:48

    Hallo,

    bei meinem IPad Air ist die Scheibe gesprungen und ich würde diese gerne austauschen lassen.
    Dafür tauscht ihr auch das Display aus, richtig? Wird dementsprechend auch wieder ein Original Retina Display eingesetzt?

    Beste Grüße

    Kevin

    Reply

    • unitel2000
      24. August 2015 @ 12:26

      Hallo,
      wir wechseln auf Wunsch Ihre Scheibe (Glas/Toucheinheit) oder Ihr Display (Display/LCD) oder wünschen Sie den Wechsel beider Komponenten? Beim Wechsel des Displays wird natürlich ein Retina Display eingebaut
      Ihr unitel2000

      Reply

  21. Andreas
    29. Juli 2015 @ 17:42

    Hallo,
    kann man auch Geräte aus dem Ausland zur Reparatur schicken (Österreich).
    wie hoch sind dann die Versandkosten?
    VG

    Reply

    • unitel2000
      24. August 2015 @ 12:33

      Der Rückversand nach Österreich beträgt 9 Euro

      Reply

  22. Raymond Pir
    24. Juni 2015 @ 11:27

    Hallo,

    ich werde mein Samsung Note 4 wegen Displayschaden einschicken. Muss ich Aufladekabelkabel und Aufladestecker mitschicken?

    MfG,
    Raymond

    Reply

    • unitel2000
      24. Juni 2015 @ 12:08

      Hallo Raymond,
      wir benötigen kein Zubehör für unsere Reparatur
      LG
      unitel2000

      Reply

  23. Isabell
    4. Juni 2015 @ 21:24

    Hallo, ich möchte mein Sony Xperia z1 wegen einem displayschaden einschicken. was muss alles im Handy bleiben ? oder kann ich Sim-Karte, SD-Karte, usw entfernen und nicht mit schicken ?

    da ich mein Touchpad nicht mehr bedienen kann kann ich meinen Wisch-Code nicht mehr eingeben, muss ich diesen auch mit beilegen ?

    Reply

    • unitel2000
      5. Juni 2015 @ 10:44

      Hallo,
      Sie können gern SIM und SD-Karte entfernen, da wir diese nicht benötigen.
      Bezüglich Telefoncode können Sie uns diesen auf den Reparaturauftrag mitteilen. Dieser wird für den kostenlosen Enddiagnosetest benötigt
      Ihr unitel2000 Team

      Reply

  24. Frank
    18. Mai 2015 @ 20:42

    Hallo zusammen,
    Mein Sohn hat selbst probiert das Display beim s4 zu wechseln. Hat nicht funktioniert und ich vermute dass dabei noch mehr zu Bruch gegangen ist. Was kostet es wenn ich das Handy mit displayschaden einsende und dann doch mehr defekt ist?
    Freue mich auf ihre Antwort.
    VG
    Frank

    Reply

    • unitel2000
      19. Mai 2015 @ 11:34

      Hallo Frank,
      in den meisten Fällen geht beim Selbstversuch Glaswechsel Samsung S4 das LCD und oder das Touchscreen kaputt. Somit denken wir, dass hier die gesamte Displayeinheit, die aus Glas, Touch, Rahmen und LCD besteht gewechselt werden muss. Sollte wider erwarten mehr defekt sein, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag per Email. Senden sie am besten das Samsung S4 auf Fehlerdiagnose ein. Als Zahlungsart wählen Sie “nach Erhalt Kostenvoranschlag”.
      Mfg
      Jens Undeutsch

      Reply

Leave a Reply

*