FAQ

Sie fragen wir antworten – FAQ (Frequently asked questions) – Die am häufig gestellten Fragen und unsere Beantwortung

Sollten Sie noch weitere hier (FAQ) nicht aufgeführte Fragen zum Thema Handy Reparatur und deren Ablauf haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder die Kommentarmöglichkeit am Ende dieser Seite.

Wiederholende Fragen werden wir hier in unseren FAQ online stellen, um Sie auch anderen Kunden zugänglich zu machen.

Wir danken Ihnen hiermit für die Zuarbeit und werden Ihre Fragen schnell beantworten.

Versand Dienst
Wir versenden derzeit mit DHL (Post).

Versand Kosten
5 Euro für den normalen versicherten Rückversand teilweise tagesgenau
15 Euro für den Express versicherten Rückversand mit garantierter Auslieferung am Folgetag
9 Euro Nachnahme Versand, wenn die Reparatur auf Nachnahme erfolgt (zzgl. 2,- Postzahlgeld)

Versandzeit
DHL Abholung in unserem Haus erfolgt zwischen 16-17 Uhr täglich, Samstag gegen 11 Uhr
Die Verarbeitung erfolgt am selben Tag, so dass die meisten Geräte bereits am Folge Werktag bei Ihrem Besitzer sind

Sendungsverfolgung
Sie erhalten sofort nach Abholung in unserem Haus eine Email mit Ihrer Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer

Nicht anwesend?
Sollte Ihr Paket nach 3 Tagen noch nicht angekommen sein, sende uns bitte eine Email an service@unitel2000.de mit Ihrer Auftragsnummer, wir werden umgehend über die DHL Sendungsverfolgung den Vorgang prüfen und uns bei Ihnen melden

Was wenn das Paket auf den Postweg verloren gegangen ist, wie wird reguliert ?
Sollte der selten Fall eingetreten sein und Ihr Paket auf dem Postweg abhanden gekommen sein, werden wir uns um die Regulierung kümmern. Wir stellen einen Nachsendeauftrag bei DHL, die in der Regel innerhalb 2 Wochen Auskunft gibt und uns den Wert der Sache maximal 500 Euro gutschreibt. Sobald wir die Freigabe erhalten haben, senden wir Ihnen ein Handy gleicher Farbe und Güte zu. Ist ein solches Gerät nicht mehr lieferbar, erhalten Sie den aktuellen Wiederbeschaffungswert maximal 500 Euro auf Ihr Konto überwiesen

30 Kommentare

  1. Kim
    14. November 2016 @ 8:06

    Hallo
    Mein iPhone 5c ist heute Nacht ins Wasser gefallen, es liegt momentan in Reis.
    Ich will es noch heute versenden. Macht es Sinn das iPhone in dem verpackungskarton mit Reis zu verschicken damit es während dem Versand weiter trocknet?
    Lg Kim

    Antworten

    • unitel2000
      17. November 2016 @ 15:04

      Das können sie gern so tun

      Antworten

  2. David
    7. November 2016 @ 20:29

    Hallo Liebes Team,
    Mein IPhone 6 hat einen Wasserschaden ,was würde es kosten bzw würde es noch Sinn machen ?
    Danke Im Voraus
    LG David aus Halle

    Antworten

    • unitel2000
      8. November 2016 @ 15:01

      Den Preis und die Erfolgsaussicht können sie hier erlesen

      Antworten

  3. Dennis
    27. Oktober 2016 @ 22:39

    Hallo Unitell2000
    Bei meinem HTC one m9 funktioniert seit einiger Zeit die Vibration nicht mehr vermutlich liegt es am Vibrationsmotor oder so.
    Mit etwas schütteln funktioniert die Vibration für einen kurzen Moment wieder danach aber gleich wieder nicht.
    Was würde eine Reperatur kosten?

    Antworten

    • unitel2000
      28. Oktober 2016 @ 17:13

      Standard Reparaturen liegen in der Regel bei 59,- EUR. Senden sie das Gerät bitte auf Fehlerdiagnose ein

      Antworten

  4. Basti
    9. Oktober 2016 @ 21:02

    Wenn man die Glasscheibe auf der Rückkamera des Samsung Galaxy S7 wechseln lässt, bleibt das Smartphone dann noch wasserdicht?

    Antworten

    • unitel2000
      12. Oktober 2016 @ 19:16

      Die Schutzklasse IP68 kann nur vom Hersteller garantiert werden

      Antworten

  5. Kay Friedrich
    28. September 2016 @ 13:15

    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass mein HTC One M8 fast nicht mehr lädt. Wenn ich ein Ladekabel einstecke, passiert entweder nichts oder es lädt bis es einen mm bewegt wird. Wenn es lädt, dann aber auch nur langsam. Bei anderen Ladegeräten kommt das selbe Ergebnis. Ich vermute dass es an der Ladebuchse liegt. Ich würde mein Gerät gerne vorbei bringen, haben sie eine Ahnung wie viel eine Reparatur kosten könnte?

    MfG

    Antworten

    • unitel2000
      29. September 2016 @ 0:15

      Hier muss die Ladebuchse gewechselt werden. Die Kosten betragen 79 €. Weitere Details finden Sie unter HTC one M8 Reparatur

      Antworten

  6. Sebastian-Hans Herzig
    12. Juli 2016 @ 10:02

    Haben Sie eine aktuelle Telefonnummer? ich habe versucht sie anzurufen aber die Nummer ist nicht vergeben

    Antworten

    • unitel2000
      12. Juli 2016 @ 18:20

      Unsere Rufnummer lautet 0361-7500845

      Antworten

  7. ronny
    9. Dezember 2015 @ 15:26

    was passiert eigendlich mit den Handys die kaputt sind und uns zu teuer sind zu Reparieren.
    Repariert ihr sie und verkauft sie weiter…
    Oder werden sie entsorgt

    Antworten

    • unitel2000
      9. Dezember 2015 @ 19:34

      Da muss man differenzieren. Geräte, die irreparabel sind oder vom Kunden nicht zur Reparatur freigegeben werden, erhält der Kunde zurück. Außer er wünscht die kostenlose Entsorgung in unserem Haus. Diese Geräte werden dann zurückgesetzt also alle Daten gelöscht und dann entsorgt bei Entsorgungsunternehmen

      Antworten

  8. Simon
    18. August 2015 @ 10:55

    Hallo,

    Reparieren Sie auch Wasserschaden am Note 4??

    Antworten

    • unitel2000
      18. August 2015 @ 11:51

      Hallo,
      Nein, wir bieten die Wasserschadenreparatur nur für iPhone an. Hintergrund ist die Beschaffenheit der Apple Geräte, die sich komplett reinigen lassen und die Erfolgsquote über 70% liegt. Bei anderen Herstellern, so auch bei dem Note 4, sind viele Bauteile verklebt und die Erfolgsquote liegt weit unter 20%.
      Ihr unitel2000 Team

      Antworten

  9. Peter
    16. August 2015 @ 22:32

    Hallo Unitel2000,

    ich würde gerne mein iPhone 5S wegen Wasserschadens einschicken, da ich zumindest die Daten wieder haben möchte.

    Ist es korrekt, dass ich jetzt eine Prüfung des Wasserschadens für 29€ beauftrage und dann angebe “Daten wichtig – nicht löschen”? Finde aber nirgendwo ein Info wie teuer eine solche Datenrettung bei ggf. irreparablem Gerät wäre. Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem irreparablem Gerät die Daten trotzdem gerettet werden können?
    Kann man die Kosten für eine evtl. Datenrettung zumindest grob abschätzen?

    Vielen Dank & Grüße,
    Peter

    Antworten

    • unitel2000
      18. August 2015 @ 11:55

      Hallo Peter,
      ja das ist korrekt so. Unser Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der erfolgreichen Wiederherstellung aller Funktionen. Sollte das nicht möglich sein, wird bei Kunden, bei denen die Daten wichtig sind geprüft, ob diese über unser Testsystem ausgelesen und in Form eines Backups gesichert werden können.
      Sollten Sie einen Tausch des Gerätes wünschen, werden die Daten kostenfrei auf das neue Gerät gespielt. Bei Rückversand ohne Tausch würden zusätzlich Kosten in Höhe von 19 Euro berechnet für den Stick, auf dem sich das Backup dann befindet
      LG Ihr unitel2000 Team

      Antworten

  10. Peter Hilpert
    14. August 2015 @ 13:52

    Man findet auf Ihrer Website keinen Händler Login und kann auch nicht abrufen wie es mit einer Reparatur aussieht ?

    Antworten

    • unitel2000
      18. August 2015 @ 12:01

      Hallo,
      an dem separaten Login inkl. Reparaturstatus arbeiten wir bereits mit Hochdruck. Bezüglich des Reparaturstatus werden sie automatisch per Email über jeden Vorgang informiert
      Ihr unitel2000 Team

      Antworten

  11. Kevin
    11. August 2015 @ 9:48

    Hallo,

    bei meinem IPad Air ist die Scheibe gesprungen und ich würde diese gerne austauschen lassen.
    Dafür tauscht ihr auch das Display aus, richtig? Wird dementsprechend auch wieder ein Original Retina Display eingesetzt?

    Beste Grüße

    Kevin

    Antworten

    • unitel2000
      24. August 2015 @ 12:26

      Hallo,
      wir wechseln auf Wunsch Ihre Scheibe (Glas/Toucheinheit) oder Ihr Display (Display/LCD) oder wünschen Sie den Wechsel beider Komponenten? Beim Wechsel des Displays wird natürlich ein Retina Display eingebaut
      Ihr unitel2000

      Antworten

  12. Andreas
    29. Juli 2015 @ 17:42

    Hallo,
    kann man auch Geräte aus dem Ausland zur Reparatur schicken (Österreich).
    wie hoch sind dann die Versandkosten?
    VG

    Antworten

    • unitel2000
      24. August 2015 @ 12:33

      Der Rückversand nach Österreich beträgt 9 Euro

      Antworten

  13. Raymond Pir
    24. Juni 2015 @ 11:27

    Hallo,

    ich werde mein Samsung Note 4 wegen Displayschaden einschicken. Muss ich Aufladekabelkabel und Aufladestecker mitschicken?

    MfG,
    Raymond

    Antworten

    • unitel2000
      24. Juni 2015 @ 12:08

      Hallo Raymond,
      wir benötigen kein Zubehör für unsere Reparatur
      LG
      unitel2000

      Antworten

  14. Isabell
    4. Juni 2015 @ 21:24

    Hallo, ich möchte mein Sony Xperia z1 wegen einem displayschaden einschicken. was muss alles im Handy bleiben ? oder kann ich Sim-Karte, SD-Karte, usw entfernen und nicht mit schicken ?

    da ich mein Touchpad nicht mehr bedienen kann kann ich meinen Wisch-Code nicht mehr eingeben, muss ich diesen auch mit beilegen ?

    Antworten

    • unitel2000
      5. Juni 2015 @ 10:44

      Hallo,
      Sie können gern SIM und SD-Karte entfernen, da wir diese nicht benötigen.
      Bezüglich Telefoncode können Sie uns diesen auf den Reparaturauftrag mitteilen. Dieser wird für den kostenlosen Enddiagnosetest benötigt
      Ihr unitel2000 Team

      Antworten

  15. Frank
    18. Mai 2015 @ 20:42

    Hallo zusammen,
    Mein Sohn hat selbst probiert das Display beim s4 zu wechseln. Hat nicht funktioniert und ich vermute dass dabei noch mehr zu Bruch gegangen ist. Was kostet es wenn ich das Handy mit displayschaden einsende und dann doch mehr defekt ist?
    Freue mich auf ihre Antwort.
    VG
    Frank

    Antworten

    • unitel2000
      19. Mai 2015 @ 11:34

      Hallo Frank,
      in den meisten Fällen geht beim Selbstversuch Glaswechsel Samsung S4 das LCD und oder das Touchscreen kaputt. Somit denken wir, dass hier die gesamte Displayeinheit, die aus Glas, Touch, Rahmen und LCD besteht gewechselt werden muss. Sollte wider erwarten mehr defekt sein, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag per Email. Senden sie am besten das Samsung S4 auf Fehlerdiagnose ein. Als Zahlungsart wählen Sie “nach Erhalt Kostenvoranschlag”.
      Mfg
      Jens Undeutsch

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

*