Samsung Garantie Check – Garantieabfrage
Hat mein Samsung Handy noch Garantie? – wir zeigen Ihnen, wie sie auch ohne Kaufbeleg zuverlässig mit unserem Samsung Garantie Check herausfinden können, ob Sie noch Herstellergarantie auf Ihr Handy haben oder nicht.
Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.
Samsung Garantie Check
Wie alt ist denn nun mein Samsung? Wann wurde es hergestellt? Diese Frage lässt sich mit unserem Samsung Garantie Check ganz leicht beantworten.
Samsung Garantie Check 2
Nachdem Sie nun wissen, wie alt Ihr Samsung Handy ist können Sie den letzten Garantiecheck vornehmen:
- Ist Ihr Handy ins Wasser gefallen ? Ja (keine Garantie) – Nein (bestanden)
- Ist Ihr Handy runter gefallen, gestürzt, angestoßen oder z.b. in der Hosentasche gedrückt oder verbogen wurden und hat den Fehler verursacht ? Ja (keine Garantie) – Nein (bestanden)
- Sind irgendwelche Schäden von außen zu sehen, wie Glas, Display oder Backcover gebrochen oder gerissen ? Ja (keine Garantie) – Nein (bestanden)
- Ist Ihr Display dunkel, hat aber unter dem Displayglas einen Riss oder schwarzen/blauen Fleck? Ja (keine Garantie) – Nein (bestanden)
Sollten Sie alle Fragen mit Nein beantworten können, war Ihr Samsung Garantie Check erfolgreich und Sie haben gute Chancen, dass Ihr Samsung Handy auf Garantie repariert wird.
Samsung Garantie Reparatur wo?
Wir empfehlen Ihnen für Garantie Reparaturen w-support.
- Gehen Sie auf https://www.w-support.com/service.aspx#/ und folgen den Anweisungen für Reparatureinsendungen.
- Das erforderlicher Kaufdatum eintragen, welche sich natürlich nach dem hier errechneten Herstellerdatum befinden sollte und innerhalb der 24 Monats Garantie
- Dann einsenden und nach ca. 1-2 Wochen ist Ihr Handy wieder da (beachten Sie bitte, dass Sie alle beweglichen Teile wie Akkudeckel und Akku, sowie SIM Karte und Speicherkarte vorher entnehmen und ein Backup Ihrer Daten vornehmen, da diese bei einer Garantie Reparatur durch w-support garantiert gelöscht werden
Garantie abgelaufen oder abgelehnt und nun?
Sollte der Fall eingetreten sein, dass Ihre Garantie abgelaufen ist oder die Reparatur kostenpflichtig sein, weil der Schaden auf Selbstverschulden zurückzuführen ist, können sie die Reparatur in jeder beliebigen Werkstatt durchführen lassen, egal wo sie das Handy gekauft haben.
UNITEL2000 bietet Ihnen eine schnelle Samsung Handy Reparatur ohne Datenverlust an. In den meisten Fällen reparieren und versenden wir am selben Tag zu günstigen Preisen. Wir verwenden ausschließlich Samsung Original Ersatzteile und führen die Reparatur in ESD geschützten Räumen durch.
Emel
1. Juli 2021 @ 21:06
Hallo,
mein Handy ist mir aus der Hand gefallen und dadurch hat mein Handy auf der linken Seite einen Riß und Schaden an dem Gehäuse. Kaufdatum 01/04/21. Garantie??
unitel2000
5. Juli 2021 @ 13:26
Äußere Einwirkungen wie Sturz führen zum Garantieverlust. Hier können sie nur eine kostenpflichtige Reparatur beauftragen
Matthias
2. November 2020 @ 20:15
Hallo, habe mir vor ca. 8 Monaten ein Samsung A50 gekauft, als ich gerade YouTube geschaut habe ist das Display kurz in allen Farben( Bunte striche von oben nach unten) aufgeflackert und dann kam kein Bild mehr. Wird Samsung das Handy kostenfrei Reparieren.
Ps: Dass Handy wurde immer von einem Panzerglas beschützt und ist mir nie runtergefallen.
unitel2000
15. Dezember 2020 @ 15:47
Zumindest ist es einen Versuch wert
Uwe Franke
8. Oktober 2020 @ 18:37
Hallo, ich habe das A50. Dieses Gerät schaltet sehr oft beim telefonieren ab, d.h. es unterbricht ohne Grund die Verbindung. ich habe es seit September 19. Jetzt hat es auch noch einen Riss im Display. Habe ich trotzdem eine Chance auf Garantie?
unitel2000
15. Dezember 2020 @ 15:51
Leider nein. Auch wenn der Schaden erst später aufgetreten ist, wird hier die Garantiereparatur vom Hersteller abgelehnt
AngryUser
15. Mai 2019 @ 4:31
Mein S7 edge ist tot. Nach einer Speicher Reinigung des Samsung Managers schaltete sich das Handy nicht wieder ein. Hing am Ladegerät und war schon bei 98 %, neuste Updates waren natürlich alle Installiert. Auch über den Computer wird es nicht mehr erkannt. Was kann das sein… Batterie Tot oder Chip Durch? Ist Ihnen das Problem bekannt?
unitel2000
20. Mai 2019 @ 12:09
Haben sie eine Soft- oder Hardreset durchgeführt
Taj Alhuq Najem
5. August 2020 @ 21:24
Hallo,
Ich habe Note 10 Plus (official 68 rated) und gestern habe ich mit dem Handy unter der Wasser (max 30 cm) Photos gemacht. Heute erkennt mein Handy das S Bin nicht mehr. Ist diese Schaden von der Garantie abgedeckt?
Kauf Datum ist am Nov. 2019.
MfG
unitel2000
10. August 2020 @ 12:03
Auch wenn das Gerät eine IP Schutzklasse hat, wurde meist eine Garantiereparatur vom Hersteller abgelehnt. Wir können es aber gern versuchen.
Rene
30. November 2018 @ 11:20
Hallo unitel2000 team,
Ich habe mir ein Samsung S8 von jemandem Privat gekauft. Leider hatte die Person keine Rechnung mehr. Als ich es dann erhalten hatte vorm mir auf das die Tastatur im Bildschirm eingebrannt war. Diese sieht man auch fast jeden Hintergrund. Anhand der IMEI habe ich gesehen das es im Juni 2017 gekauft wurde. Es hat optisch keine Gebrauchsspuren. Würde ich auf Kulanz bzw Gewährleistung auch ohne Kaufbeleg eine kostenlose Reparatur von Samsung bekommen?
Danke im voraus.
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 8:41
Ihr Samsung Galaxy S8 hat mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund des Herstellerdatum noch einen Garantieanspruch. Samsung vergibt eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monate beginnend ab Kaufdatum oder Herstellerdatum, wenn ein Kaufbeleg nicht vorliegt. Somit könnte man einen Garantieanspruch bei Samsung prüfen lassen. Ob der angegebene Fehler nun die Garantiebestimmungen des Herstellers erfüllt und kostenfrei eine Reparatur erfolgt können wir aus der Ferne nicht bestätigen. Bitte senden sie uns das Samsung S8 auf „Garantiereparatur“ ein, wir ürüfen das vorab und senden es zum Hersteller für sie
Pascal
11. Juli 2018 @ 11:28
Hallo liebes Unitel2000 Team,
ich habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S8 + Gekauft.
Dieses Startet aus unerklärlichen gründen sporadisch neu, was ist zu tun?
Handy hat Gebrauchs & Sturzspuren .
Neuste Software ist installiert genau so wie eine leerung des Cache speichers im Systeminneren wurde durchgeführt Problem bleibt bestehen.
Habe die möglichkeit in Oberhausen im Samsung Flagstore mal zu fragen bin jedoch durch die Arbeit auf mein Handy angewiesen.
Bekomme ich ein Leihgerät?
unitel2000
11. Juli 2018 @ 14:17
Haben sie mal einen Hardreset durchgeführt? https://www.unitel2000.de/samsung-bildschirm-schwarz#hardreset
R. Weser
5. Juni 2018 @ 9:01
Ich hab mir auf ebay ein s8 gekauft, und nun hab ich festgestellt das dieses sich nicht updaten lässt. Es steht immer da das neuste Update ist schon installiert. Leider hab ich keine Rechnung oder sonstiges. Im samsung chat wurde mir geschrieben das man eine Rechnung bräuchte
unitel2000
5. Juni 2018 @ 18:37
Warum wünschen sie ein Update, wenn die neuste Version bereits drauf ist?
Ali
4. Mai 2018 @ 11:25
Hallo, ich habe das s9 gekauft und benutze es seit 1 1/2 Monaten.
Das Display spinnt jetzt schon. (Ich kann nicht mehr richtig tippen, da die Touch Funktion spinnt.)
Also kann ich es einfach bei Mediamarkt abgeben?
Äußerlich keine Schäden vorhanden.
unitel2000
8. Mai 2018 @ 18:00
Sie können das Gerät natürlich im Media Markt abgeben, die das dann zum Hersteller weiterleiten. Gern kümmern auch wir uns um die Garantiereparatur. Wir können Ihnen zusätzlich eine Datensicherung anbieten, da beim Hersteller alle Daten gelöscht werden
Drmilchzahn
25. April 2018 @ 15:21
Danke für die zeitnahe Antwort.
Gerät ist unterwegs zu ihnen.
L.g
Drmilchzahn
25. April 2018 @ 12:21
Hallo
Ich habe wie der User Hüseyin auch einen horizontalen pinken Strich im Display. Das Handy ist nicht gefallen.
Garantie habe ich noch.
L.g
unitel2000
25. April 2018 @ 12:55
dieser horizontale Strich ist legendär z.b. beim Samsung Galaxy S7 Edge. Ihr wird in der Regel im Garantiefall das Display kostenlos vom Hersteller gewechselt, vorausgesetzt, es befinden sich am Gehäuse keine Fallschäden. Wenn sie möchten, kümmern wir uns um die Weiterleitung zum Hersteller
Andreas Freund
18. April 2018 @ 21:12
Der Display von meinem s7 edge flackert weiß und teilweise grün, sodass man kaum noch etwas erkennen kann. Auf der Rückseite ist ein extrem kleiner Riss im Glass, der aber vor dem Displayschaden schon vorhanden war. Der Schaden ist beim normalen Youtube schauen aus dem nichts entstanden.
Gibt es garantie?
Mfg Andreas
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 9:07
Der Hersteller wird die Garantiereparatur aufgrund des Risses ablehnen
Paul
5. März 2018 @ 18:18
Hallo mein s7 ist mir auf den Boden runtergefallen und es hat ein Riss im Handy. Habe das Handy vor 2 Monaten gekauft habe ich noch Garantie darauf und wird mein Handy kostenfrei repariert?
unitel2000
5. März 2018 @ 19:37
Sturzschäden sind von der Garantie laut Garantiebestimmungen des Herstellers ausgeschlossen. Wenn sie eine kostenpflichtige Reparatur wünschen wählen sie bitte hier Ihre samsung Galaxy S7 Reparatur aus und senden uns das Gerät ein.
Hüseyin
21. Februar 2018 @ 23:58
Hallo ich habe samsung galaxy s7 edge. Das Telefon hat einen pink strich. und das Telefon noch Garantie läuft.ich habe Händler geschect. Händler ist gesagt dass nicht Garantie drin. Ich habe mein Telefon nie unter gefallen oder was passiert. und ich was muss machen.
unitel2000
19. März 2018 @ 8:25
Wir können gern Ihr Gerät zum Hersteller weiterleiten. Letztendlich entscheidet der Hersteller, ob ein Garantiefall vorliegt. Senden sie uns das Gerät auf Garantie ein
Esma
29. November 2017 @ 18:37
Meine Handy ist vom Bett runter gefallen zählt eine garantie
unitel2000
13. Dezember 2017 @ 12:52
Äußere Einwirkungen schließen in der Regel einen Garantieanspruch aus
Gunes
19. August 2017 @ 13:21
Hallo meine frage wäre ich habe meine handy vor eine Woche gekauft hab mein sperrbildschirm pin vergessen habe das handy komplet resetet und wo ich es wieder anschalten wollte hat das applesystem mein google account haben das könnye ich auch nicht eingeben das handy hab ich zur reperatur geschickt zählt bei meiner fall noch die garanti wie gesagt das handy ist ersy eine woche alt der herr meint jetzt ich solle es selber bezahlen..
unitel2000
7. September 2017 @ 10:43
Da Ihr angegebener Fehler durch Eigenverschulden entstanden ist, greift hier kein Garantieanspruch
Michael
3. September 2016 @ 9:57
Hallo,
Ich habe vor paar Wochen ein S7 gekauft (zweite Hand) aus einem Händler, leider dieser hatte kein original Kauf Beleg. Würde mir eins erstellt wo aber drauf steht nur 6 Monate Software Garantie. Jetzt die Frage habe ich noch Hersteller Garantie? Reicht imei und Hersteller Datum aus dem Telefon Info für das Garantie?
MfG Michael
unitel2000
5. September 2016 @ 12:20
Wenn die Herstellergarantie laut Seriennummer noch besteht ist kein Kaufbeleg bei Samsung nötig