Samsung Bildschirm schwarz – was tun?
Einzigartiger Selbsthilfetest, wenn Ihr Samsung Bildschirm schwarz ist. Die 2 häufigsten Ursachen für ein schwarzes Display (Bildschirm) haben wir schließlich zusammengefasst.
Es ist nicht immer notwendig, das Display zu wechseln. Wie Sie herausbekommen, was zur Fehlerbehebung notwendig ist erfahren Sie hier in unserem Selbsthilfe Schnelltest:
Inhaltsverzeichnis:
- Samsung Bildschirm schwarz – Selbsthilfe Schnelltest
- Samsung Bildschirm schwarz aber vibriert
- Samsung Bildschirm schwarz – Status LED leuchtet
- Samsung Bildschirm schwarz – Funktionstasten leuchten
- Samsung Bildschirm schwarz aber funktioniert, ist an
- Samsung Bildschirm dunkel
- die 2 häufigsten Ursachen für Ihr Samsung Display schwarz
- Samsung Bildschirm schwarz – was tun ?
1. Samsung Bildschirm schwarz – Selbsthilfe Schnelltest
Für viele Nutzer das Horror Szenario schlechthin, wenn aus heiterem Himmel Ihr Samsung Bildschirm keine Anzeige mehr hat. Oft ist das Problem von Ihnen schnell behoben. Lassen Sie uns gemeinsam einen Selbsthilfetest durchführen:
1.1. Powerbutton Schnelltest Betätigen Sie den Powerbutton, vibriert Ihr Samsung Handy? (Dieser Test funktioniert nur, wenn Sie Ihren Vibrationsalarm nicht ausgestellt haben)
- Ja, Samsung vibriert –> Display/LCD gebrochen, das Display muss gewechselt werden (Eventuell liegt hier auch ein Softwareproblem vor, was mit einer Warmstart bzw. Hard Reset gelöst werden kann
- Nein –> weiter im Test
1.2. Status LED Schnelltest ? Links neben der Hörmuschel am oberen Teil des Bildschirm befinden sich in der Regel eine Status LED, die z.b. bei Ladung hell wird. Leuchtet die LED, wenn Sie den Powerbutton drücken oder das Ladekabel anschließen ?
- Ja, Status LED leuchtet –> Display/LCD gebrochen, das Display muss gewechselt werden (Eventuell liegt hier auch ein Softwareproblem vor, was mit einer Warmstart bzw. Hard Reset gelöst werden kann
- Nein –> weiter im Test
1.3. Funktionstasten Schnelltest Bei den meisten Samsung Handys befinden sich links und rechts vom Homebutton Funktionstasten. Leuchten diese Tasten, wenn Sie den Powerbutton drücken bzw. das Ladekabel anschließen ?
- Ja, Funktionstasten leuchten –> Display/LCD gebrochen, das Display muss gewechselt werden (Eventuell liegt hier auch ein Softwareproblem vor, was mit einer Warmstart bzw. Hard Reset gelöst werden kann
- Nein, weiter im Test
1.4. Lade-Schnelltest Aufgrund einer Tiefentladung des Akkus ist es möglich, dass Ihr Samsung Bildschirm dunkel bleibt. Stecken Sie Ihr Samsung Handy an ein originales nicht beschädigtes Ladegerät und laden es mindestens 12 Stunden. Funktioniert Ihr Gerät wieder aufgrund dieser Ladung?
- Ja, Ihr Handy war tiefentladen und sollte folglich wieder einwandfrei funktionieren
- Nein, weiter im Test
1.5. Reset übersetzt zurückstellen, zurücksetzen..
Bleibt der Samsung Bildschirm schwarz, können wir mittels Reset versuchen, die Software und die damit verhinderte Displayfunktion wiederherzustellen. Für diesen Versuch gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens führen sie einen sogenannte ReReset durch, bei dem die Datenerhalt bleiben. Sollte hier das Display immer noch noch ohne Anzeige sein, wäre zweitens noch der Hard Reset möglich, bei dem die Daten allerdings verloren gehen (ausgenommen, die in der Cloud gespeicherten Daten)
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1.5.1. Rücksetzung mit Datenerhalt (ReReset)
Den ReRest bzw. auch „Warmstart“ erzwingt man mit folgender Tastenkombination: Powertaste und Leisetaster gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt halten bis eine Anzeige im Display erscheint, dann loslassen und warten bis das Samsung Handy gestartet ist. Gelingt das, sollte Ihr Samsung Bildschirm und natürlich das Smartphone anschließend wieder funktionieren ohne das die Daten gelöscht wurden. Dieser ReReset kann auch verwendet werden, wenn sich das Gerät aufgehangen hat, also eine Bildschirmanzeige zu sehen ist, aber nicht mehr bedient werden kann. Versuchen sie diesen Vorgang bei Misserfolg bitte mehrmals, vorteilhaft kann auch z.B. das gleichzeitige Laden sein. Der ReReset kann verglichen werden mit der Maßnahme „Akku raus und wieder rein“, was ja bei den meisten fest verbauten Smartphone der neuen Generation nicht mehr geht.
- 1.5.2.Erzwungene Wiederherstellung (Hardreset)
für den Fall, das vorherige Maßnahme keinen Erfolg gebracht hat bzw. Ihr Samsung Bildschirm immer noch schwarz ist können Sie das Samsung Handy versuchen, in den Wiederherstellungsmodus zu zwingen. ACHTUNG ! DATEN werden gelöscht !-
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Schritt 1 – Halten Sie dazu die Powertaste, den Homebutton und die Lauttaste gleichzeitig gedrückt bis das Android-männchen erscheint.
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Schritt 2 – Lassen Sie jetzt die Powertaste los, halten aber weiterhin Hometaste und Lauttaste gedrückt.
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Schritt 3 – Erscheint das Recovery Menu können sie beide Tasten loslassen. Der Couser steht auf „Reboot system now“.
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Schritt 4 – Mittels der Leisetaste können sie anschließend im Menu auf „Wipe data/factory reset“ gehen und mit der Powertaste bestätigen.
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Schritt 5 – Jetzt erscheint „no“ und „yes“. Mittels Leisetaste auf „yes“ gehen und mit der Powertaste bestätigen.
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Schritt 6 – Es erscheint wiederum das Recovery Menu, der Cursor steht auf „Reboot system now“, bestätigen sie nochmals mit kurzem drücken der Powertaste.
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Schritt 7 – Abschließend lassen sie das Samsung Handy in Ruhe hochfahren, das Betriebssystem startet. 3
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Schritt 8 – Das Ganze kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da das System neu bootet und alle Anwendungen neu installiert werden.
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Schritt 9 – Abschließend steht im Handy „Willkommen“. Glückwunsch ! Das Handy ist wieder funktionstüchtig und der Samsung Bildschirm nicht mehr schwarz. Sollte auch dieser Reset misslingen und Ihr Samsung Bildschirm ohne Anzeige sein hilft folglich nur noch der Displaywechsel.
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Es gibt einige Samsung Modelle, bei denen der Hard Reset mit unterschiedlichen Tastenkombinationen durchgeführt werden muss. Eine Auflistung aller Samsung Modelle inklusive korrekter Tastenkombination finden sie unter Hard Reset Samsung
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2. Samsung Bildschirm schwarz aber vibriert
wir haben im Selbsthilfe Schnelltest bereits beschrieben, dass hier mit großer Wahrscheinlichkeit das Display defekt ist, so das der Samsung Bildschirm schwarz bleibt.Ein Samsung Smartphone kann auch ohne funktionierenden Display angeschaltet sein. Der Vibrationsalarm meldet sich z.b. kurz beim Hochfahren des Gerätes oder wenn angeschaltet bei Meldung einer einer Nachricht bzw. eines Anrufes. Ein kurzes Vibrieren ist auch zu spüren, wenn das Ladekabel angesteckt wird und das Gerät bereits an ist. Sehr unwahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass sich das Display Flexkabel von der Platine gelöst hat. Somit kann man bei einem schwarzen Samsung Bildschirm und Vibration von einem Defekt der Display Bildschirm ausgehen.
Gern übernimmt unsere Handywerkstatt den Tausch Ihrer Displayeinheit. Wir verbauen ausschließlich originale Displayeinheiten von Samsung und geben auf die Displayeinheit 24 Monate Gewährleistung.
–> hier geht es zur Reparatur Auswahl
3. Samsung Bildschirm schwarz – Status LED leuchtet
Die Status LED Diode befindet sich in der Regel oben links neben der Hörmuschel und zeigt an, wenn das Gerät geladen wird (rot) oder grün, wenn der Akku voll geladen ist. Auch leuchtet bzw. blinkt diese Anzeige beim Eintreffen von Nachrichten oder Anrufen. Wie und ob diese Diode leuchtet kann vom Endkunden in den Menu Einstellungen selbst vorgenommen werden.
Auch wenn die Status LED Diode Bestandteil der Displayeinheit ist, funktioniert diese trotz defektem Displays.Wenn die Diode leuchtet während Ihr Samsung Bildschirm schwarz ist kann man getrost von einer defekten Displayeinheit ausgehen.
unitel2000 ist seit 2005 auf Samsung Bildschirm Reparaturen bzw. den Wechsel dieser Displayeinheiten spezialisiert. Wir haben sämtliche Displayeinheiten von fast allen Samsung Smartphone Typen in allen Farben ausreichend auf Lager, so dass der Wechsel, der in der Regel nur 30-60 Minuten dauert, sofort durchgeführt werden kann und am selben Tag nach Online Eingang wieder versendet wird. Unsere Displayeinheiten sind ausschließliche neue originale Displayeinheiten.
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4. Samsung Bildschirm schwarz – Funktionstasten leuchten
Bei den meisten Samsung Handys ausgenommen der Samsung J-Serie sind neben dem Homebutton 2 Funktionstasten angebracht, die leuchten können. Diese reagieren auf Berührung und leuchten während der Bedienung kurz auf. Ähnlich wie bei der Status LED Diode können die Funktionstasten trotz schwarzen Samsung Bildschirm leuchten, wenn z.b. die Power Taste betätigt wird. Links neben dem Homebutton befindet sich die „Aktuelle Anwendungen Taste“, während sich rechts neben dem Homebutton die „Zurücktaste“ befindet. Zum testen dieser Funktionstasten können sie eine der beiden Tasten kurz berühren oder die Powertaste kurz betätigen. Leuchten diese Tasten kurz auf obwohl der Samsung Bildschirm schwarz bleibt, kann man von einer defekten Displayeinheit ausgehen.
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5. Samsung Bildschirm schwarz aber funktioniert, ist an
Sehr oft funktioniert das Samsung Handy noch trotz schwarzen Bildschirm. Entweder leuchten die Status LED Diode oben links oder die Funktionstasten unten auf dem Display noch, oder man bemerkt den Vibra beim Betätigen der Powertaste. Auch hörbare Signale beim Nachrichten Eingang sind denkbar. Hier ist das Gerät angeschaltet aber der Samsung Bildschirm erscheint schwarz. Ursache für den schwarzen Bildschirm ist ein Defekt an der Displayeinheit bzw. am LCD (welches das eigentliche Display mit Bildschirmanzeige darstellt)
Aufgrund von Sturz oder Biegung z.B. durch Tragen in der Hosentasche kann das LCD brechen. Da oft die Glasscheibe nach einem Sturz nicht beschädigt ist denken Benutzer oft nicht an einen Defekt der Displayeinheit, da man hier den Riss ja nicht sieht. Der Samsung Bildschirm besteht aber aus Displayglas, Touchscreen und LCD. Jedes der 3 Teilkomponenten kann einzeln defekt sein. Beim Bruch des LCD’s werden die Informationen nicht mehr durch das LCD angezeigt und der Samsung Bildschirm bleibt schwarz
Unsere Samsung Werkstatt in Erfurt führt den Bildschirmwechsel für sämtliche Samsung Typen innerhalb 30-60 Minuten durch. Samsung Displayeinheiten in allen Farben sind ständig vorrätig. Selbstabholer bzw. Selbstbringer können in Erfurt dann auf Wunsch auf den Wechsel des Bildschirms warten. Bei online Einsendungen verlassen die reparierten Handys ohne Wartezeit am selben Tag unser Haus.
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6. Samsung Bildschirm dunkel
Meist liegt bei einem dunklen Samsung Bildschirm ein Defekt der Displayeinheit vor. In wenigen Fällen ist die Helligkeitsanzeige des Displays verstellt. Sollten sie also noch eine Anzeige sehen, nur alles sehr dunkel sein, können sie über die Statusleiste am oberen Displayrand die Helligkeit verändern. Wischen Sie dazu vom oberen Bildschirm mit dem Finger nach unten und die Statusleiste erscheint.
Sollte danach keine Anzeige zu sehen und der Samsung Bildschirm schwarz sein muss auch hier die Displayeinheit gewechselt werden
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7. Die 2 häufigsten Ursachen für ein Bildschirm Display schwarz
Mehrere Ursachen kommen für einen schwarzen Samsung Bildschirm in Frage. Die 2 häufigsten Ursachen haben wir hierzu für Sie zusammengetragen.
7.1. Display defekt
Die häufigste Ursache für ein schwarzes Display ist der Defekt der Displayeinheit, der aufgrund von Sturz, Stoß oder Feuchtigkeit eintreten kann. Ein gebrochenes LCD (die Bildschirmanzeige unter dem Displayglas) ist nicht mehr in der Lage, Bilder anzuzeigen und somit bleibt das Samsung Display schwarz. Dieser Bruch ist so fein, dass er mit bloßen Auge schwer erkennbar ist.
Bei unserer Samsung Display Reparatur wird die gesamte Displayeinheit inklusive gebrochenen Display-LCD schnell und professionell gewechselt.
7.2. Software hat sich aufgehangen
Das Betriebssystem beim Samsung Handy funktioniert in der Regel einwandfrei. Sollte der interne Speicher aufgrund von zu vielen Apps, Anwendungen bzw. Fotos vollständig belegt sein, kann es zu Einschränkungen in der Bedienung kommen bzw. das Gerät geht aus. Eine weitere Ursache für eine „beschädigte“ Software stellt ein defekter oder tiefentladener Akku dar. Das kann dazu führen, dass die verbliebene geringe Akkukapazität nicht mehr ausreicht um das Betriebssystem zu starten und der Samsung Bildschirm bleibt schwarz. Unter dem zuvor behandelten Lade-Schnelltest können sie Abhilfe schaffen.
8. Samsung Bildschirm schwarz – was tun?
Was können Sie nun tun, wenn Ihr Samsung Bildschirm schwarz ist bzw. nicht an geht? Haben trotz Schnelltest alle Selbsthilfemaßnahmen versagt muss die Displayeinheit gewechselt werden. Gern können Sie uns anschließend mit dem Displaywechsel beauftragen. Eine Auswahl aller Samsung Displayreparaturen finden sie in unserer Samsung Handy Reparatur Kategorie
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Lily
5. September 2022 @ 23:25
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und habe schon lange aufgrund eines sehr vollen Speichers (intern und SD-Karte) einige Absturzprobleme gehabt. Seit einigen Tagen will mein Handy ein Software-Update durchführen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe dem automatischen Update in der Nacht zugestimmt. Leider bin ich heute mit einem komplett schwarzen Bildschirm aufgewacht. Mein Handy habe ich über Nacht aufgeladen, daher ist es auf jeden Fall voll geladen. Ich habe schon die Tastenkombinationen für einen Soft Reset und einen Hard Reset ausprobiert. Allerdings rührt sich nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch sonst vibriert nichts/leuchtet nichts auf. Ich habe auch versucht, mein Handy an meinen Laptop anzuschließen und einen Hard Reset durchzuführen, aber auch hier zeigt mein Handy keinerlei Reaktion.
Ich vermute, dass mein Handy das Update durchführen möchte, ich aber keinen Platz mehr dafür habe und das Handy es nun in Dauerschleife weiter versucht. Mir sind die Daten zwar sehr wichtig, aber jetzt möchte ich einfach nur, dass mein Handy wieder funktioniert. Haben Sie vielleicht eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann!
Vielen Dank und beste Grüße,
Lily
unitel2000
7. September 2022 @ 18:52
Du hast alles probiert, was wir auch empfohlen haben. Das Samsung S7 ist bei einem Update sehr eigen. Teilweise braucht es extreme Geduld, bis der reset klappt. Sende uns das Gerät doch auf Fehlerdiagnose ein. Wir schauen, was wir machen können.
Marlies
8. Juni 2021 @ 20:18
Hallo, ich habe heute mein S9 ausgeschaltet, um die SIM-Karte zu wechseln (was ich öfter mache), danach konnte ich es nicht mehr anstellen, es lädt nicht (kein Vibrieren, keine LEDs leuchten), auch wenn ich versuche im Recovery Mode zu laden, passiert nichts. Akkustand war bei 23% als ich es ausgeschaltet habe, Display ist nicht beschädigt (habe es immer in der Hülle und Panzerglas drauf). Ich habe es jetzt seit über einer Stunde am (Original)-Ladegerät hängen, aber es tut sich nichts. Was ist Ihre Vermutung? (Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen)
unitel2000
14. Juni 2021 @ 14:45
Haben sie einen Softreset versucht?: https://www.unitel2000.de/hard-reset-samsung#softresets9
Dietmar
29. Oktober 2020 @ 9:49
Hallo,
ich habe ein S10, der Bildschirm ist schwarz und man hört ca alle 20sec. das das Handy wohl neu starten will.
ein soft Reset habe ich gemacht, ohne Erfolg. Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ohne meine Daten auf dem Handy zu verlieren?
unitel2000
15. Dezember 2020 @ 15:48
Wir können das Display hier wechseln. Ihre Daten bleiben bei uns erhalten
Annika Engelke
27. September 2020 @ 17:37
Hallo.
seit heut morgen hab ich das Problem dass nach dem Entsperrmuster mein Display schwarz wird und ich überhaupt nicht mehr auf mein Handy zugreifen kann. aber es funktioniert noch, eingehende Anrufe kann ich entgegennemen. aber ich komm aus diesem entsperrten Sperrbildschirm nicht weg.
können Sie mir helfen?
unitel2000
1. Oktober 2020 @ 12:58
Wir empfehlen ihnen, das Gerät auf Fehlerdiagnose einzusenden. Wir prüfen das und geben ihnen am selben Tag noch Bescheid.
Patrick
1. Juli 2020 @ 8:20
Hallo.
Ich habe ein Samsung galaxy A6 plus geht es nicht mehr an . Der ist von meinem Hand runtegefellen vom diese Zeit bleibt es immer schwarz, was soll ich tun und wie
teuer ist es zum reparieren?
LG
unitel2000
7. Juli 2020 @ 12:58
Bei Ihnen ist wahrscheinlich das LCD gebrochen. Daher keine Anzeige. Die Kosten des Displaywechsels betragen beim Samsung Galaxy A6 Plus 119 EURO.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Software wiederhergestellt werden muss und das Display i.O. ist. Prüfen sie über unseren Schnelltest auf dieser Seite, ob es wieder angeht. Gern können sie uns das Gerät auch auf Fehlerdiagnose einsenden und wir prüfen das am selben Tag und erstellen einen KVA
Kati
21. September 2020 @ 17:26
Mein Tablet a10 schwarzer Bildschirm aber es redet mit mir ..es ist nicht runter gefallen..was ist los
unitel2000
1. Oktober 2020 @ 13:02
Bei ihnen ist vermutlich das LCD defekt. In den meisten Fällen wird beim Tablett die ganze Displayeinheit inklusive LCD gewechselt. Wählen sie hier Displayeinheit aus
Ahmet
10. April 2020 @ 23:34
Hallo mein samsung galaxy s8+ display ist schwarz und kaputt aber es funktioniert aber ich habe jetzt mein handy ausgeschaltet also es vibriert wenn ich auch leisetaster oder lauttaster drücke und powerutton drücke geht es an aber display ist immer noch schwarz. Oben links leucht der blaue kontrollleuchte
unitel2000
11. April 2020 @ 8:49
Hier muss das Display von ihrem Samsung Galaxy S8+ gewechselt werden.
Marc Pöllen
10. April 2020 @ 22:54
Mein Display des a7 2018 wird zwischendurch schwarz und die unteren taste links und rechts leuchten,und der ring unten ist dann auch weiß mit kleinem innenring.berührt man das Display kommt das normale Display wieder.was kann das sein?grüße,Marc
unitel2000
11. April 2020 @ 8:54
Wir vermuten, dass ihr Display einen Defekt hat. Um auf Nummer sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, das Samsung A7 (2018) kostenlos auf Fehlerdiagnose einzusenden. Wir prüfen es dann vor Ort in unserer Werkstatt. Sie erhalten nach Prüfung in der Regel am selben Werktag einen Kostenvoranschlag.
Debby
11. Juni 2020 @ 11:55
Guten Morgen ? mein Samsung Galaxy A50…ist plötzlich ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten!
*Auch nicht über die Tastenfunktion:
Power/Lautstärketaste – lange oder kurz gedrückt kein Mucks!
*Auflade Funktion da tut sich auch nichts…kurzfristig erschien gestern ein Kreis mit einem Blitzsymbol auf dem Display , aber irgendwann verschwand dieser ansonsten ist das Display schwarz!
* Und wenn ich das Gerät am Pc anschliesse USB etc…
wird das Gerät nicht gefunden
???♀️???♀️ ich hab keine Ahnung,vlt hat jmd andere Tipps & Tricks.
unitel2000
7. Juli 2020 @ 13:00
Das Blitzsymbol könnte ein Hinweis auf Software, Akku oder Ladebuchse sein. Nutzen sie die kostenlosen Fehlerdiagnose auf dieser Seite, um uns das Samsung A50 einzusenden
Thomas
7. März 2020 @ 9:25
Ich habe ein Samsung Galaxy A20e.Wenn ich mein Handy mit der Start-Taste ausschalte , bzw. mit der Start Taste den Sperrbildschirm aktiviere , schaltet sich mein Handy nach erneutem Drücken der Powertaste nicht mehr ein.
es reagiert nicht und das display bleibt dunkel.
der fingerprint sensor reagiert auch nicht.
ich kann dann das handy nur noch mit power und lautstärke-leise neu starten.
es startet normal und funtioniert so lange , bis ich wider sperrbildschirm aktiviere.
ein firmwareUpdate ist durchgeführt .Cache Speicher in Recovery Mode ist gemacht. im gesicherten Modus gestartet. immer gleicher Fehler.
Ich bräuchte dringend einen Tip
unitel2000
11. April 2020 @ 9:17
Ich empfehle Ihnen, unseren kostenlosen Fehlerdiagnose Service zu nutzen. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich
Paul
8. August 2020 @ 17:36
Hallo, ?
Ich bin mit meinem Samsung Galaxy A70 gestürzt und nun ich der untere Teil des Bildschirms gerissen. Das Handy ist zwar an was ich durch vibrieren, Klingeln, etc. merke, jedoch ist der Bildschirm dauerhaft Schwarz.
Auch der Touchscreen funktioniert nicht mehr und so kann ich auch nicht blind meinen Code bzw. Fingerabdruck eingeben um meine Bilder und Daten auf einen Computer zu ziehen.
Nun ist meine Frage, was an meinem Handy genau kaputt ist und ob ich meine Bilder und Daten behalten würde, wenn ich es reparieren lasse?
LG Paul
unitel2000
10. August 2020 @ 12:02
Bei ihnen muss das Display gewechselt werden. Bei unserer Displayreparatur Samsung Galaxy A70 werden keine Daten gelöscht. Somit sind nach der Reparatur ihres A70 alle Daten und Bilder noch vorhanden. Die Displayreparatur für ihr Samsung Galaxy A70 können sie hier beauftragen.
Clara
1. Januar 2020 @ 21:00
Hallo
Ich habe auch ein kleines Problem. Ich wollte mein Samsung Galaxy J3 (2017) neu starten. Es hat alles funktioniert bis zu dem Punkt, wo sich das Handy entsperrt nach der Eingabe des Codes (nicht von der SIM-Karte) und dann bleibt der Display schwarz beleuchtet. Der softer Reset half nicht und ich benötige die Daten. Was könnte es sein?
unitel2000
4. Januar 2020 @ 10:01
Wenn ich sie richtig verstanden habe, wurde ein Reset bei Ihrem Samsung J3 (2017) bereits durchgeführt und im Anschluss nach Telefoncodeeingabe war der Samsung Bildschirm schwarz? Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich. Senden sie uns das Handy doch auf Fehlerdiagnose ein, so das wir es prüfen können.
Sanja
12. Februar 2020 @ 18:53
Hi, was kostet ein Display Wechsel wenn es aufgrund des stizes nicht mehr funktioniert. Es ist ein Galaxy a7
unitel2000
11. April 2020 @ 9:14
Es gibt derzeit drei verschiedene Samsung A7, wählen sie bitte hier ihren Gerätetypen aus. Der jeweilige Preis für den Displaywechsel wird ihnen angezeigt.
Markus Möller
27. November 2019 @ 22:38
Ich hab hier ein S5 liegen. Das Display ist hin und wieder schwarz (unteren beiden Tasten leuchen, Status-LED auch). Wenn man das Telefon startet kommt es vor, dass im Bootvorgang das LCD schwach leuchtet und man den Samsung-Schriftzug erkennen kann, danach bleibt das Display aber dunkel. In manchen Fällen geht das Display wieder, wenn man ein paar mal auf den Powerknopf drückt. Nimmt man den Akku raus und setzt ihn wieder ein, geht das Display ganz normal an und funktioniert wie gewohnt. Es kann durchaus sein, dass das Telefon ne Woche oder länger ganz normal funktioniert, inklusive Standby und soweiter. Ist hier auch das LCD teilweise defekt? Oder liegt ein anderes Problem vor?
unitel2000
4. Januar 2020 @ 10:06
vermutlich liegt hier bei der Ansteuerung des Displays beim Samsung S5 das Problem. Sollten unsere vorgeschlagenen Resetvarianten keinen Erfolg haben, senden sie uns das Samsung S5 auf Fehlerdiagnose ein.
Roy
4. Februar 2020 @ 14:57
Ich habe heute leider mein Samsung s5 fallen lassen. Zuerst ging der Bildschirm nicht mehr und jetzt rührt sich gar nix mehr
unitel2000
11. April 2020 @ 9:12
Das ist ein typisches Zeichen für den Defekt ihres Displays. Gern können sie aber auch unseren kostenlosen Diagnose Service nutzen, bevor sie den Displaywechsel beauftragen.
Pascal
21. November 2019 @ 12:17
Mein Display ist schwarz beim Samsung Galaxy S3 und wenn ich den Akku kurz rein tu leuchtet hinten nur das Taschen Lampe bitte um Hilfe das ich weiß was des ist
unitel2000
11. Dezember 2019 @ 17:27
Das Display ist vermutlich defekt. Wenn hinten die Taschenlampe dauerhaft brennt könnte das auch ein Zeichen von Feuchtigkeit sein. Bitte senden sie uns Ihr Samsung S3 auf Fehlerdiagnose ein.
Jan
27. September 2019 @ 10:31
Mein Handy (Samsung S6 edge) reagiert auf nichts mehr, auch nicht aufs Laden etc – das Display bleibt schwarz. Nun habe ich es über die induktive Ladestation geladen. Das kleine LED Licht oben links leuchtet wieder, es tut sich sonst aber nichts (auch beim Resetversuch keine Reaktion). Es ist mir vor einigen Wochen runtergefallen und hat einen feinen Riss im Display, ging aber trotzdem noch einige Wochen normal. Jetzt bleibt es schwarz, aber die LED leuchtet….
Was kann ich tun? Können die Daten gerettet werden?
Vielen Dank!
unitel2000
23. Oktober 2019 @ 17:11
dein Display ist defekt und muss gewechselt werden. Deine Daten bleiben bei unserer Displayreparatur erhalten
Thomas
17. September 2019 @ 11:20
Guten Tag,
folgendes Problem liegt bei meinem Samsung J7 (2016) vor:
Ohne eingelegter SIM-Karte: Smartphone startet normal und alles ist bedienbar (soweit man etwas ohne SIM-Karte bedienen kann).
MIT eingelegter SIM-Karte: Smartphone bleibt schwarz.
Kennt das Jemand von euch?
Danke im Voraus
unitel2000
24. September 2019 @ 11:37
Wir hatten in der Vergangenheit mehrere solche Fehlermeldungen. Beim Booten prüft das Gerät die Informationen der SIM Karte und der Speicherkarte. Sollte hier ein Fehler vorliegen, kann der Vorgang nicht ausgeführt werden und das Gerät in Ihrem Fall das Samsung Galaxy J7 (2016) bleibt schwarz und kann nicht gestartet werden. Bitte prüfen bzw. wechseln sie die SIM Karte Karte, die vermutlich defekt ist. Hier empfehle ich ihnen vorerst die SIM Karte eines Bekannten oder des Partner zum Test zu nutzen, um unnötige SIM Karten Wechsel Kosten zu vermeiden. Funktioniert Ihr Samsung Galaxy J7 (2016) mit einer anderen Karte, wissen sie, dass die SIM Karte defekt ist und sie können getrost einen SIM Kartenwechsel bei Ihrem Mobilfunkanbieter beantragen. Dort bitte auf den Defekt hinweisen, so dass eventuell keine Kosten auf sie zukommen. Funktioniert das Gerät auch mit einer anderen SIM Karte nicht, wäre ein Defekt des SIM Leser eine weitere Möglichkeit
Dominik Berger
9. Juli 2019 @ 8:35
Mein Samsung Galaxy S7 Edge ist bereits beschädigt durch einen Sturz am Anfang des Jahres. Bis gestern lief das Gerät jedoch einwandfrei. Gestern hatte sich das Handy einfach während der Anwendung auf gehangen und selbstständig neugestartet. Beim Neustart des Geräts schien das Display wie eingefroren bei der Anzeige „ Samsung Galaxy S7 Edge“ Ich startete eine Soft-Reset indem ich Power-Taste und (Leiser)-Taste gleichzeitig für ca. 9 Sekunden drückte, jedoch ohne Erfolg das Display blieb im gleichen Zustand stehen. Nach wiederholten Soft-Reset ging die Anzeige des Displays bis „Samsung“ und zeigte für ca. eine Sekunde oben Links eine Rote Meldung an. Das Handy startete neu und blieb bei einem schwarzen Display bei dem oben Links die LCD-Leuchte permanent leuchtete. –Was kann ich tun?
unitel2000
29. Juli 2019 @ 8:47
Sende uns das Gerät auf Fehlerdiagnose ein. Nutze die Aktion hier auf der Seite zur Fehlerdiagnose. Keine Kosten, falls das Gerät irreparabel ist oder die Kosten zu hoch
Birte Schmidt
12. Mai 2019 @ 12:52
Samsung S6, Kaufdatum 08.2016: Seit Freitag ist der Bildschirm schwarz, kein Schnelltest, Soft und Hard Reset erfolgreich bzw überhaupt durchführbar, das Gerät reagiert überhaupt nicht. Ging am Freitag während der Anwendung einfach aus. Nach Anschließen des Gerätes an PC/Laptop wurde das Gerät auch nicht gefunden. Mach es Sinn, das Gerät zur Fehlerdiagnose einzusenden oder stehen die Kosten in keinem Verhältnis zu dem Restwert des Gerätes? Kann ich noch irgendwie die Daten sichern? Vielen Dank im voraus
unitel2000
14. Mai 2019 @ 15:36
Mögliche Ursachen sind Display, Akku oder Software. Die Fehlerdiagnose ist kostenfrei bei uns. Im Falle, dass Ihr Samsung Galaxy S6 irreparabel ist, oder sie den Kostenvoranschlag ablehnen betragen die Kosten der Überprüfung inklusive Versand 29,-€. Eine Datenrettung im jetzigen Zustand ist nicht möglich. Wir prüfen aber gern, ob eine Reparatur möglich ist und die Daten erhalten bleiben. Für den Fall eines defekten Display bieten wir auch eine Datensicherung ohne Displaywechsel an, hier wären die Kosten 69,-Euro
Sam
8. Mai 2019 @ 18:59
Hey, mein Galaxy A7 ist mir heute runtergefallen und hat einen Displayschaden, die Touch Funktion reagiert auch nicht mehr 🙁 Allerdings ist das Handy noch an, vibriert und die Töne kommen auch aber ich kann absolut nichts mehr machen. Gibt es eine möglichkeit irgendwie an meine Daten dran zu kommen? Ich hab es erst ca 6 Wochen und habe noch nichts gesichert… Meine Versicherung würde mir das Handy austauschen aber das bringt mir meine Daten auch nicht wieder :((((
unitel2000
14. Mai 2019 @ 15:41
Fragen sie doch Ihre Versicherung, ob eine Reparatur bei uns möglich wäre. Wir rechnen mit vielen Versicherungen direkt ab und die Daten bleiben bei uns erhalten
Christian
13. März 2019 @ 21:50
Hallo,
ich hätte eine Frage:
Wie kann ich überprüfen ob der Anschluss für das Display am Mainboard defekt ist?
Gibt es hier irgendeine eine Möglichkeit – oder muss ich ein neues Display haben um es zu testen?
Das Display ist defekt, ich weiß aber nicht ob es der Anschluss auch ist am Mainboard….
Danke und liebe Grüße
unitel2000
14. März 2019 @ 14:41
Wenn Ihr Display defekt ist und sie nichts mehr im Bildschirm sehen, ist es schwer, dass rauszufinden. Gern können sie uns das Gerät auf Fehlerdiagnose einsenden, wir prüfen das vorab
Christian
14. März 2019 @ 18:08
Ok, danke für Ihre Antwort!
Kristina
27. Januar 2020 @ 23:12
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 was vor 3 Jahren einfach ausging und seid dem bekomme ich es auch nicht mehr an. Ich habe mich damit abgefunden das die Daten bei einem Rest Vorgang eventuell gelöscht werden etc. Mich würde es freuen, wenn ich das Handy einfach wieder nutzen kann. Ich habe alle Komentare gelesen und treffe zu einem zu. Ob es eventuell doch das Display ist? Das Handy reagiert Null, nicht mit der Tasten Kombination mit Rereset oder Hard Reset.. das Display hat nur einen feinen Riss, was aber unter der Scheibe ist. Auf der Scheibe ist es nicht zu fühlen, aber man sieht den Riss. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch mehr als dankbar!
Kristina
27. Januar 2020 @ 23:23
(Auf mein vorheriges Kommentar hinzugefügt)
Habe momentan ein Samsung Galaxy S8 und das Display ist hier mehr gebrochen. Vor ein paar Wochen hat es nicht mehr auf den Handycode reagiert. Habe es einem Bekannten gegeben der festgelegt hat, dass es ein Software Fehler war und konnte es beheben. Das Display ist aber immernoch gebrochen. Daher denke ich, dass muss auch ohne Display Reparatur möglich sein das Handy wieder in Gang zu bringen. Trotzdem würde es mich interessieren, was eine Reparatur vom Display bei euch kosten würde!?
unitel2000
3. Februar 2020 @ 15:55
Die Kosten für eine Displayreparatur für das Samsung Galaxy S8 finden sie unter Samsung S8 Reparatur
unitel2000
3. Februar 2020 @ 15:58
Hallo Christian,
der Riss unter der Scheibe zeigt eindeutig einen Defekt des LCD (Displaybildschirm). Durch einen Wechsel sollte Ihr Samsung S6 wieder funktionieren. Bei unserem Displaywechsel werden keine Daten gelöscht. Somit wären diese noch da, wenn sie nicht schon gelöscht sind. Die Display Reparatur können sie unter Samsung S6 Reparatur beauftragen.
Daniela schmitz
18. Februar 2019 @ 12:49
Hallo ich habe ein samsung j 5 duo wo man das akku nicht rausholen kann.es hat 2 kleine Risse nix großes aber leider bleibt der Bildschirm schwarz habe ein originales samsung Ladegerät angeschlossen es vibriert kurz aber es leuchtet nix auf und die Led bleiben auch dunkel.bin ratlos kann es das Display sein und was würde mich ein neues Kosten eventuell vielen dank
unitel2000
18. Februar 2019 @ 13:23
Die kleinen Riss könnten Zeichen für einen LCD Bruch bei Ihrem Samsung Galaxy J5 sein. Hier müsste das Display gewechselt werden. Die Kosten betragen 89 EUR. Wenn sie nicht sicher sind, senden sie uns gern Ihr Galaxy J5 auf Fehlerdiagnose ein
Julia Dieckmann
17. Februar 2019 @ 20:44
Hallo, mein Handy ist mir runtergefallen und hat einen LCD-Defekt. Ich werde es zur Reparatur einsenden etc. Allerdings ist das Gerät noch an und und ich erhalte Benachrichtigungen und Co. Wie kann ich das Gerät jetzt ausschalten? Den Akku kann ich nicht entnehmen, da er fest sitzt.
Vielen Dank im Vorraus!
unitel2000
18. Februar 2019 @ 13:26
Es gibt bei jedem Samsung Handy einen sogenannten Softreset. Mit diesem schaltet man das Handy aus, ohne die Daten zu löschen. Schauen sie bitte unter Hard Reset Samsung, ob sie in der Rubrik Softreset Ihren Geräte Typen finden
LTR
3. Februar 2019 @ 13:37
Hallo ich habe ein samsung gallaxy s8+
gestern war ich damit im schwimmbad aufeinmal ging der bildschirm nicht mehr und war schwarz obwohl es ja wasserdicht ist ich habe es dann sofort nochmal mit klarem wasser abgewaschen und trocknen lassen aber es tut sich immer noch nichts das einzige was passiert ist das oben links die LED blau leuchtet und es auch mal vibriert je nach bewegung bzw tasten drücken
ist das handy jetzt kaputt ? hat es einen wasser schaden obwohl es nach ip68 staub und wasserdicht ist bis 1,5m und 30 min am stück ?
ich habe es grade neu es ist noch kein monat alt :,( könnten sie mir einen tipp geben
mfg LTR
unitel2000
18. Februar 2019 @ 14:18
Die Wasserdichte der IP Schutzklassen verwirren in der Regel den Endverbraucher. Zumal die Hersteller bei Feuchtigkeitseinflüssen die Garantie ausschließen. Wichtig ist zu wissen, dass die Angaben IP68 Wasserdichtigkeit nur für reines Wasser gilt und auch nicht mehr besteht, wenn das Gerät eventuell leicht verbogen ist oder bereits einen Defekt (Riss) hat. Du schreibst, das du im Schwimmbad warst. Dort wird Chlor verwendet. Das greift die Schutzdichtungen an und führt dazu, dass das Gerät undicht wird.
Ich empfehle Ihnen das Gerät auf Herstellergarantie einzusenden
Ronny
4. Januar 2019 @ 19:48
Hallo… mir ist mein J5 (2017) runtergefallen, danach war ein ganz feiner Riss im Display. Es kamen nur noch grüne Streifen. Danach war es dann nur noch schwarz. Ich habe die alte Displayeinheit entfernt und ein neues original Samsung angesteckt. Der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz, Lautstärketasten funktionieren aber noch und wenn ich es am PC per USB anstecke kommt das Ladegeräusch, es wird aber vom PC nicht erkannt.
Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung?
unitel2000
5. Januar 2019 @ 18:12
falsche Displayeinheit, nicht korrekt angesteckt, defekte Displayeinheit sind die 3 Varianten, die uns hier einfallen. Senden sie uns das Samsung Galaxy J5 (2017) doch auf Fehlerdiagnose zu. Wir prüfen wo der Fehler liegt und senden Ihnen umgehend einen Kostenvoranschlag per Email
Christine Neubrand
2. Januar 2019 @ 20:17
Mein Samsung Galaxy S 6 ist mir runter gefallen, bei einem Akkustand von 33 %. Danach war das Display nur noch schwarz und die LED-Leuchte blinkt nicht einmal mehr. Wenn ich das Handy zum Laden anstecke, erscheint das Ladezeichen, aber keine Prozentzahl und es lädt auch nicht.
Reset funktioniert nicht. Wenn ich es an den Computer anschließe, erscheint es nicht.
unitel2000
4. Januar 2019 @ 12:11
Du schreibst, dass beim Laden das Ladezeichen erscheint. Meinst du das Ladezeichen im Display oder die Lade LED? Sollte die Lade LED leuchten, ist es durchaus möglich, dass das LCD gebrochen ist, also die Bildschirmanzeige unter dem Displayglas. Der Hardreset beim Samsung S6 muss manchmal mehrfach ausgeführt werden und ist nicht ganz leicht. Auch solltest du beim Reset das Ladekabel anschließen, der Akku könnte tiefenentladen sein. Solltest du keinen Erfolg haben, sende uns das Samsung Galaxy S6 bitte auf Fehlerdiagnose ein, in einigen Fällen bringt auch eine neues Betriebssystem Erfolg
Vroni
19. Dezember 2018 @ 14:18
Mein Display (Samsung A3 (2016)) war vorhin von jetzt auf gleich schwarz und nur die beiden Tasten (links und rechts unten) haben geleuchtet. Durch den Warmstart funktioniert alles wieder und es sind auch noch alle Daten vorhanden. Zum Glück hatte ich gerade einen Laptop greifbar um das Problem zu googeln.
Und das alles 5 Tage vor Weihnachten. Vielen vielen lieben Dank euch für die wertvollen Tipps.
Andi
14. Dezember 2018 @ 20:33
Mein Galaxy S4 Mini (ca. 18 Monate alt) ist ohne Vorwarnung komplett tot. Der Bildschirm wurde schwarz und das wars. Das Handy macht absolut keinen Muckser mehr. Kein Ton, kein Vibrieren, nichts. 12 Stunden Aufladung mit Originalkabel hat nichts geholfen, ebenso wenig wie eine neue Batterie. Wenn ich eine Power Bank anschließe, dann gehen die Ladelichter an dieser nach 3 Sekunden wieder aus, weil überhaupt nichts zum Laden gefunden wird. Anschluss an den Computer zeigt gar nichts an. Sämtliche Tipps von oben haben leider auch nichts geholfen…
unitel2000
4. Januar 2019 @ 12:18
Es gibt viele Möglichkeiten, warum dein Samsung Galaxy S4 mini ausgefallen ist. Wenn der Hardreset keinen Erfolg bring, wäre Software oder Display auch denkbar. Sende uns dein S4 Mini auf Fehlerdiagnose ein. Wir finden den Fehler und senden dir per Email einen Kostenvoranschlag. Dann kannst du entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt. Die Kosten, wenn es reparabel ist liegen dann zwischen 29,- Euro bis 99,- Euro
Karl
11. Dezember 2018 @ 3:41
Gute Anleitung! Hat mir bei meinem Galaxy S5 geholfen. Mußte auf Werkseinstellungen zurück, dann war das Display wieder funktionstüchtig. Die Auslösung der Werkseinstellungen mit den drei Tasten funktionierte aber bei mir nicht. Nur bei vollem Akku und angeschlossenen Ladegerät funktionierte das Display zeitweise. Das genügte, um über Menü Einstellungen zu dem Anwählen der Werkseinstellungen zu gelangen.
Meemo
29. November 2018 @ 18:52
Hallo, ich besitze noch ein altes Samsung S4 das ich seit 4 Jahren nicht mehr nutze aber es doch in Betrieb nehmen wollte, allein schon wegen den ganzen Bildern und Videos die noch gespeichert sind.
Vor Jahren bemerkte ich wie an dem S4 links unten die kleine Ecke des Bildschirmrandes violett wurde. Nach einigen Minuten bemerkte ich dass dieser Fleck vergrößerte, von violett auf schwarz umschlug und innerhalb von ca. einer Stunde war das gesamte Bildschirm schwarz.
Das S4 funktioniert normal ausser dass man etwas sieht.
LED leuchtet, Vibra funktionier, Boot-Sound ist zu hören.
Letzte Woche habe ich ein neues Ersatzdisplay gekauft und diesen eingebaut..
Alles beim alten. Display ist immer noch schwarz.
Ich habe bereits alles Tastenkombinationen durchgeführt bzgl Re-Reset etc etc
Nichts davon wirkt…
Wo kann der Defekt liegen?
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 8:45
Der beschriebene Fehler, das Ihr Bildschirm violett und dann schwarz wurde, deutet auf einen Displayfehler hin. Warum nach den Wechel der Displayeinheit der Bildschirm immer noch schwarz ist könnte zwei Ursachen haben. Entweder ist die Ansteuerung der Displayeinheit auf der Platine defekt, was eigentlich nicht möglich ist nach Ihrer Beschreibung oder das neue Display ist defekt, ein falsches oder der Einbau war nicht ganz korrekt. Senden sie uns gern Ihr Samsung S4 auf Fehlerdiagnose ein unter Angabe der Datenwichtigkeit
nicole
19. November 2018 @ 0:20
Hallo
Das ist ein toller Beitrag.
Ich habe auch ein kleines Problem… Samsung Galaxy j3 ging einfach aus und startete sich neu…es kann nicht am Display liegen es läuft alles bis zum punkt wo sich das Handy entsperrt nach der Eingabe des Codes und dann bleibt es schwarz beleuchtet… softer Reset half nicht und ich brauch die Daten… was kann es sein ?
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 8:51
Schwierig zu sagen aus der Ferne. Wir könnten versuchen, Ihre Daten zu retten. Wir nutzen teilweise verschiedene Tolls hierfür. Auch wäre ein Displayfehler denkbar. Sie können uns das Samsung J3 gern auf Fehlerdiagnose einsenden. Sie werden bei der Erstellung des Reparaturauftrages nach der Wichtigkeit ihrer Daten gefragt
1P
18. November 2018 @ 19:11
Vielen Dank, hat mit Warmstart funktioniert!
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 8:51
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass der Softreset bei Ihnen funktioniert hat
Alexander Glaser
28. Oktober 2018 @ 20:15
Hallo,
mir ist das Samsung A6+ Runtergefallen und das Display hat an der ecke einen Sprung. Eine Zeitlang hatte ich streifen auf dem Dysplay und ich konnte auch noch damit Telefonieren. Mittlerweile seh ich aber niochts mehr und hab auch kene reaktion mehr. Vibra funktioniert noch. Neustart ist möglich höre auch Töne beim Lauter-Leise machen. Was kostet ein Displaytausch? Wollte daten sichern was aber nicht geht.
Mfg Alex
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 8:56
Details und Kosten für Ihr Ihr Gerät finden sie unter Samsung Galaxy A6 Plus Reparatur. Ihr Display ist mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Wir wechseln das Display ohne, dass Ihre Daten gelöscht werden
Schomo
23. Oktober 2018 @ 20:18
Habe ein Samsung J3 – 2017. Bildschirm ist eingefroren und danach schwarz geworden.
Keines der o. g. Lösungen hat etwas gebracht und die Schnelltests waren auch erfolglos. Ein Privatanbieter hat reingeguckt und meint dass der Bildschirm defekt ist. Jedoch, sollten die Schnelltests (Leuchtende LEDs und Vibrationstest) nicht erfolgreich sein wenn der Bildschirm kaputt ist?
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 8:59
Es ist unterschiedlich von Handytyp zu Handytyp. Bei einigen Handys funktionieren die LED’s und bei anderen nicht. Wir erhalten vermehrt Smartphone zur Zeit, wo wir über verschiedene Tools das Handy wieder herstellen können, ohne das ein Displaywechsel nötig ist. Senden sie uns bitte Ihr Samsung J3 (2017) auf Fehlerdiagnose ein
Penelopie
17. Oktober 2018 @ 21:53
Es hat funktioniert!
Danke für die Tipps, ich wusste nicht was los war, aber nach dem neustarten ging es wieder!
Petra Wolf
23. Oktober 2018 @ 17:30
Hallo, wie kann ich es neustarten, wenn ich nicht sehe, welchen Knopf oder wo ich drücken muss?
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 8:59
Was haben sie denn für ein Samsung Typ? Der Neustart ist abhängig von der Typenbezeichnung
Skuschel
8. Oktober 2018 @ 13:08
Hallo. Bei meiner Mum ihrem Smartphone (Samsung Galaxy J3 2017) funktioniert nichts mehr. Weder recover, noch sonst irgendwas. Sie hat es erst seit ein paar Wochen und da lief es noch einwandfrei. Und jetzt ging dann gar nichts mehr. Was kann ich noch tun? LG Skuschel
unitel2000
9. Oktober 2018 @ 9:13
Wenn eine Rücksetzung keinen Erfolg gebracht hat, senden sie uns Ihr Samsung Galaxy J3 (2017) auf Fehlerdinagnose ein. Wir prüfen, wo der Fehler liegt und sendne ihnen einen Kostenvornaschlag per EMail umgehend zu
Sabrina
26. September 2018 @ 6:50
Guten Morgen!
Ich habe leider folgendes Problem:
Habe ein Samsung Galaxy S6 edge und gestern habe ich mein Handy geladen weil der Akkustand sehr niedrig war dabei hat die Lampe noch rot geleuchtet habe versucht es anzumachen aber nichts ging auch nach zahlreichen Tastenkombinationen ließ es sich nicht anschalten.
Habe es über Nacht einfach mal in Ruhe gelassen, jetzt leuchtet kein lämpchen mehr, Es zeigt keinerlei Reaktion weder beim Laden noch beim Anschließen am Laptop. Wird übehaupt ncht mehr erkannt und lädt auch nicht mehr.
Was könnte das nur sein?
unitel2000
9. Oktober 2018 @ 9:18
Eine Ferndiagnose ist hier schwer. Software, Akku oder Displayeinheit. Senden sie uns das Samsung Galaxy S6 Edge doch auf Fehlerdignose ein, wir prüfen es auf Herz und Nieren und schicken ihnen umgehend einen Kostenvornaschlag per Email !
Samsung A5 User
6. September 2018 @ 21:53
Top Artikel!
Danke für die Hilfe weiter so!
Helmut
1. September 2018 @ 11:08
Hallo mein Samsung galaxi s3 war in der Waschmaschine.
Ist dann natürlich ausgefallen.
Nach einer trockenfase hat es dann wieder einigermassen funktioniert. aber nicht korrekt.
Habe es dann 2 monate ausgeschalten und jetzt wieder ein.
es hat super funktioniert bis ich die goggleseite aufgerufen habe. dann ist es schwarz geworden hat einige fotos gemacht und ist seither schwarz,
kann es mit softwarrestet ein und aus schalten. auch mit lauter Buton und danach Power geht es wieder an. aber kein einziger Lichtblick am Display.
unitel2000
6. September 2018 @ 16:25
Das könnte an der Korrosion des Flexkabel Kontaktes liegen. Wenn noch nichts zersetzt ist, macht eine Reinigung Sinn. Natürlich ist es auch möglich, dass das Display jetzt defekt ist. Gern kannst du das Gerät auf Fehlerdiagnose einsenden zu uns, wir würden dann prüfen, ob eine Wasserschaden Reinigung (39,-) erfolgreich war, oder es nötig wäre, das Display zu wechseln
Noël Enz
26. August 2018 @ 20:02
Mein Handy ist mir runter gefallen. Es hat schwere Brüche, Ich kann das Display nicht mehr einschalten, aber das Laden funktioniert noch und Benachrichtigungen kommen auch noch an (Benachrichtigungston) Das display ist halt einfach schwarz. Reicht ein Displaywechsel?
unitel2000
31. August 2018 @ 16:31
Schwer zu beantworten. Ein Foto wäre hilfreich und die Angabe des Handytypes
chris
7. August 2018 @ 8:21
Hallo habe mein Handy seit Freitag und heute morgen bekomme ich schwarze feine Linien die waagerecht über das gesamte Display verlaufen. Neustart oder auf Werkseinstellung zurück setzen hat nicht funktioniert! ich besitze ein Samsung Galaxy X Covery 4.
unitel2000
31. August 2018 @ 16:32
Wahrscheinlich ist hier ihr Display defekt
Ralph
7. Juli 2018 @ 12:16
Hallo,
ich hatte einen Grafikfehler auf meinem Samsung S8 Edge: es war ein kleiner horzintal verlaufender Balken (ca. 3mm hoch) mit buntem „Pixelsalat“. Das Smartphone hat nicht mehr reagiert. SoftReset erstesmal teilerfolgreich: das Samsung hat den Startbildschirm gezeigt, ist darin jedoch verharrt. ZweiterSoftReset ist soweit gegangen, dass der sich aufbauende Samsung-Schriftzug nach einem Drittel verharrt ist. Dann Soft- und HardReset probiert. Seitdem ist das Smartphone komplett tot, ausser der Status-LED, die vonblau auf hellblau soft wechselt. Was könnte das sein? Freue mich über jeden Tipp…. Danke schön!
unitel2000
8. Juli 2018 @ 16:53
Die Pixelfehler deuten auf einen Defekt des LCD (Displays) hin. Der Reset löst einen Neustart der Software aus, die immer zunächst die Bauteile prüft. Sollte ein Bauteil defekt sein, ist es möglich, das sich das System abstellt und nicht mehr hochfährt. Senden sie uns Ihr Samsung Galaxy S8 Plus gern auf Fehlerdiagnose ein. Wir können vorab prüfen, ob es sich um einen Defekt der Displayeinheit handelt
Monique Auffermann
13. März 2019 @ 23:13
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 das mir runtergefallen ist die Lamle fürs Laden leuchtet rot aber sehe nichts mehr auf dem Display was kann das sein und was würde das kosten es zu beheben ? Es klingelt und vibriert auch noch
unitel2000
14. März 2019 @ 14:40
Wie auf unsere Webseite erklärt, sollte hier mit hoher Wahrscheinlichkeit das LCD gebrochen sein. Dies befindet sich unter dem Displayglas, so das ein bruch nicht zwangsweise erkennbar sein muss. Sie können uns Ihr Samsung Galaxy S7 gern auf Fehlerdiagnose einsenden
Dennis Schneider
4. Juli 2018 @ 0:18
Hallo,
mein Handy (Galaxy A5 2017) ist vor kurzen zu heiß geworden.
mein Display tut nicht mehr jedoch ist mein handy noch an (whatsapp web funktioniert). Reicht dann ein Display austausch oder kann es auch an dem mainboard liegen ?
Grüße
unitel2000
8. Juli 2018 @ 16:55
Wir vermuten auch ein Displaydefekt. In der Eingangsprüfung wird das natürlich getestet. Senden sie uns Ihr Samsung Galaxy A5 (2017) auf Fehlerdiagnose ein, sie erhalten nach Prüfung umgehend in der Regel am selben Tag eine Email und die Kosten
Miguel
9. Juni 2018 @ 18:47
Hmm… nach 2 ReResets hatte ich wieder die Batterie Anzeige beim Aufladen 😀 Danke für den Tipp.. Wahrscheinlich hatte sich die Software aufgehangen weil es in den letzten 4-5 tagen durchgehend an war da ich viel unterwegs war 😀
Dome
6. Juni 2018 @ 23:23
Hallo, mein Samsung Galaxy A5 2016 ist nass geworden, aber es Display ging erst noch. nachdem Ich es mehrfach versucht habe zu rereseten geht nun aber garnichts mehr.
Der Laptop erkennt das Handy und auch die Powerbank lädt es. an und manchmal nicht, die zurücktaste und die andere leuchten aber nicht. Beim rereset Menü habe ich dann mal noch die Power Taste gedrückt und seit dem war das Display nicht wieder an.
Bitte um sehr schnelle Hilfe da Ich mein Handy brauche
unitel2000
12. Juni 2018 @ 9:04
Bei Ihnen ist Feuchtigkeit die Ursache für den Display Ausfall…das ist ein ganz anderes Kapitel
Auf dieser Seite beschreiben wir die Vorgehensweise, um einen vorübergehenden Softwarefehler zu eliminieren bzw. zu erkennen, dass das Display gewechselt werden muss.
Wenn Ihr Samsung A5 (2016) einen Wasserschaden erlitten hat, ist Feuchtigkeit in das Gerät eingedrungen und hat sich an den Kontakten festgesetzt und korrodiert, daher die Ausfälle. Normalerweise müsste die Korrosion beseitigt werden. Sie können uns Ihr Samsung Handy gern einschicken auf Fehlerdiagnose
Mario
6. Mai 2018 @ 13:19
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016.
Es funktioniert meist einwandfrei, nur manchmal möchte ich es entsperren und das Display blinkt kurz komplett weiß auf (paar Millisekunden), woraufhin es aber direkt schwarz wird. Die beiden unteren Samsung-Tasten bleiben jedoch einige Sekunden weiter angeschaltet. Eine Status LED hat das Handy leider nicht. Ein Neustart durch längeres drücken des an/aus Tasters ist auch nicht möglich, nicht ein mal eine Vibration ist zu spüren. In den DOS-Modus zu kommen ist auch nciht möglich. Von einem Reset über den PC möchte ich ungerne gebrauch machen, da ich die darauf enthaltenen Daten gerne behalten würde. Garantie habe ich noch einige Monate auf dem Gerät.
Sollte ich es direkt einschicken oder doch von einem Reset gebrauch machen?
unitel2000
8. Mai 2018 @ 10:01
Mit großer Wahrscheinlichkeit haben sie wirklich ein Displayproblem. Bei einer Garantiereparatur durch den Hersteller werden die Daten aber gelöscht. Gern können sie uns mit der Abwicklung Garantiereparatur beauftragen. Wir können vorab versuchen, die Daten zu sichern
Bernd
3. Mai 2018 @ 19:47
Hallo,
mein Galaxy J3 ist weder runtergefallen, noch sonst was.
Auf einmal war alles schwarz, nix geht mehr.
Warmstart, Hardreset, alles vergebens.
Was nun?
unitel2000
8. Mai 2018 @ 18:02
Wenn alle Tricks nicht funktionieren müsste das Gerät auf Displaydefekt geprüft werden. Hier ist auch ein Bruch des sehr dünnen LCD unter dem Glas denkbar, senden sie uns das Galaxy J3 auf Fehlerdiagnose ein
Jenny
2. Mai 2018 @ 14:55
Der Bildschirm geht zwar an da ich den Hintergrund im oberen Teil des Displays sehen kann doch der Rest bleibt Schwarz hab schon alles versucht und möchte es vorerst nicht in die Reparatur schicken. Was denkt ihr was ich noch tun kann?
unitel2000
2. Mai 2018 @ 15:05
Ihre Displayeinheit muss gewechselt werden. Senden sie uns das Gerät bitte ein…was haben sie für einen Handytyp?
Marcel Pätzold
18. April 2018 @ 18:06
In mein Handy ist Wasser gekommen, dass habe ich auch dann entfernt.Danach hat man erstmal nur flackernde Streifen auf dem Handy gesehen und der Bildschirm ist manchmal aus und manchmal an gegangen (hat aber auch später wieder besser funktioniert) .Als ich es dann am nächsten Tag einmal heruntergefahren und danach wieder hochgefahren hatte hat an man auf dem Bildschirm gar nichts mehr gesehen.Alles andere funktioniert noch. (Man hört wenn Nachrichten kommen, die Tasten neben dem Homebutton leuchten auch)
unitel2000
18. April 2018 @ 18:19
Vermutlich hat sich an den Displaykontakten Korrosion gebildet. Die Frage ist, ob das Display jetzt defekt ist oder die Korrosion. Was haben sie denn für ein Smartphone?
Marcel Pätzold
18. April 2018 @ 19:01
Es ist halt so als würde alles noch gut funktionieren nur man sieht nicht was man tut
unitel2000
4. Dezember 2018 @ 9:07
Ihr Display ist defekt, müsste gewechselt werden
Matti
16. April 2018 @ 12:38
Mein nagelneues Galaxy J7 (2 Wochen alt) habe ich auf den Tisch gelegt und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz. Hat auf keine Tasten mehr reagiert und auch sonst nichts mehr gemacht. Ich habe dann einen ReReset versucht. Danach hat das Handy wie beim Anschalten vibriert und alle 10Sekunden erneut. Klingt nach einer Dauerschleife beim Reboot. Any Idea?
unitel2000
16. April 2018 @ 19:21
Bleibt das Display schwarz? Senden sie uns das Samsung Galaxy J7 auf Fehlerdiagnose ein. Eventuell liegt auch ein Garantiefall vor, auch hier können wir behilflich sein und das Gerät an den Hersteller weiterleiten
hannah
16. April 2018 @ 8:50
Hallo liebes team, Was kann das sein ich wollte eibe naricht mit meinem Handy verschicken unf plötzlich ging es aus . Ich habe es dann versucht zu laden aber es reagiert garnicht, wenn ich aus das akku heraus nehme steht da kurz Samsung galaxy s4 und dann geht es direkt wieder aus 🙁
unitel2000
16. April 2018 @ 19:22
Akku defekt oder Software tippen wir. Haben sie den Reset versucht?
J. Przybylla
15. April 2018 @ 18:48
Hallo!
der Punkt 1.5.1 in Ihrer Testanleitung hat mir gerade auch bei dem schwarzen Display in meinem Galaxy Tab a (T555) geholfen. So etwas sollte eingentlich in der Bedienungsanleitung stehen! Vielen Dank für die gute Anleitung.
Grüße
Stefan
29. März 2018 @ 20:50
Bei meinem S5 mini wurde plötzlich ohne einen Sturz (ein Sturz ist schon länger her, aber der ohne Auswirkung) das Display dunkel. Der Rest arbeitet normal. Interessant ist aber, dass das Display normal funktioniert, wenn man mit Daumen und Zeigefinger von oben und unten fest in Höhe des Display-Connectors drückt. Lässt man los, wird das Display wieder verhältnismäßig langsam dunkel bis irgendwann gar nichts mehr zu sehen ist. Könnte das auf einen Wackelkontakt zum Connector hindeuten oder ist die Displayeinheit defekt?
unitel2000
2. April 2018 @ 12:54
Ein Wackelkontakt wäre hier denkbar aber auch ein Displaydefekt. Sie können uns Ihr Samsung S5 mini auf Fehlerdiagnose einsenden
Viki_me
8. April 2018 @ 13:33
Hallo mir ist mein Samsung galaxy s7 vor ein paar Tagen aus ca. 1 1/2 Metern Höhe herunter gefallen. Als ich es dann ganz normal anmachen wollte ist der Bildschirm im oberen Bereich kurz hell geworden aber seitdem ist das Display eigentlich nur noch schwarz. Ich glaube ich erkenne auch die Risse im LCD. Mein vorderstes Glas ist aber vollkommen heil und deswegen wollte ich fragen ob man dann weniger bezahlen muss weil man dieses Glas ja theoretisch wieder einbauen kann?
unitel2000
9. April 2018 @ 11:02
Bei Ihnen ist das LCD defekt. Dieses ist Bestandteil der Displayeinheit. Nur das LCD zu wechseln unter Erhalt Ihres Glases ist nicht möglich leider. Senden sie uns das Samsung Galaxy S7 zur Displayreparatur ein
Sebastian
24. März 2018 @ 15:25
ReReset hat geholfen. Gute Tipps!
Manfred
18. März 2018 @ 15:59
Ebenso danke, viele Hinweise und einer hat es gebracht… perfekt
Gallenmüller philipp
14. März 2018 @ 20:17
Hallo ich habe mein galaxy s8 fallen lassen und sehe nur noch schwarz aber mein touch und die sprach steuerung funktionieren noch . Was könnte das problem sein ?
unitel2000
16. März 2018 @ 18:00
Ihr Samsung S8 LCD ist gebrochen. Somit kann nur ein Displaywechsel Abhilfe schaffen.
Funda Koc
14. März 2018 @ 1:33
Hallo mein Handy (Samsung galaxy A5 (2017)) ist mir runtergefallen und seitdem ist der display schwarz und auch ein bisschen kaputt. Am anfang leuchteten die LED lampen aber seit 2 wochen lade ich das Handy nicht somit leuchtet nichts mehr. Meine Frage ist, ist es ein defekt? Wie viel würde ein Displaytausch kosten? Und können meine Daten(Bilder, Videos) gerettet werden?
unitel2000
14. März 2018 @ 13:09
Bei Ihnen muss die Displayeinheit gewechselt werden. Die Kosten finden sie unter Galaxy A5 (2017) Reparatur. Bei unserem Displaytausch werden keine Daten gelöscht. Somit liegen alle Daten nach der Reparatur weiterhin vor
Bernhard Herrmann
3. März 2018 @ 20:40
Mein S3 5 Jahre + 5 Monate alt ist heute unter 3% Leistung der Battrerrie gekommen.
Habe es runterfahren und ein Batterriewechsel vornehmen wollen. Den Button „Runterfahren“ habe ich noch gedrückt und es fuhr auch runter nur der Bildschirm wurde nicht Schwarz sondern in Streifen Melliert –> keine Reaktion der Tasten. Nach der Entnahme der Batterie und Ersatz mit einer Vollen reagierte mein S3 nicht mehr 🙁
Kein leuchten, kein Vibrieren, keine Reaktion auf ReReset und HardReset immer nur Schwarz 🙁 ist es noch zu rettten?
unitel2000
8. März 2018 @ 18:01
Hier könnte Akku oder wahrscheinlicher die Software betroffen sein. Senden sie uns das Gerät bitte auf Fehlerdiagnose
Laura Hannes
27. Februar 2018 @ 14:52
mein handy is ein samsung galxy s6
mein handys bildschirm ist schwarz und jedesmal wenn ich denn homebutton drücke kommt ein oberfläche angehalten kästchen und drunten X App schließen
wenn ich auf den app schließen drücke verschwindet es aber wenn ich nochmal am touchscreen taste kommt es wieder und es geschieht garnichts..
was soll ich tun? hilfe bitte!!!
unitel2000
8. März 2018 @ 18:02
Haben sie die Reset Varianten getestet?
Maha shimi
24. März 2018 @ 17:08
Mein Handy ist gestern runtergefallen und dann wollte ich es anschalten aber es ging nicht und immer wenn ich den homebotton drücke gibt es oben grüne streifen die dann verschwinden was kann ich tun
unitel2000
25. März 2018 @ 16:10
Die grünen Streifen zeigen in der Regel einen Displaydefekt an. Sollten alle Reset Varianten nicht funktionieren bleibt nur noch der Tausch der Displayeinheit. Wir können Ihnen gern anbieten, das Gerät vorab zu prüfen. Wählen sie Ihr Handytyp aus und reichen das Gerät zur „Fehlerdiagnose“ ein.
Maha shimi
26. März 2018 @ 8:39
Ab gestern viberirt das handy noch
unitel2000
26. März 2018 @ 9:02
Auch hier vermuten wir einen Display Defekt
Olena
25. Februar 2018 @ 23:09
hi mein handy ist mir runtergefallen und der Bildschirm ist schwarz man erkennt im licht wie der Display von innen kaputt ist.
Leider ist es mir vor einem Jahr schon mal passiert und hab es reparieren lasse. Diesmal möchte ich mir ein neues holen das Problem ist, dass ich meine Daten nicht auf mein PC ziehen kann weil och es nicht entsperren kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das handy entsperren zu lassen?
unitel2000
26. Februar 2018 @ 14:51
Leider ist nur der kurzfristige Displaytausch und die anschließende Datenrettung eine Option. Falls sie über googlemail im „alten“ Handy die Cloud aktiviert haben, können sie auch Ihr neues Android Smartphone mit der selben googlemail einrichten und die Daten werden automatisch übertragen
Maha shimi
26. März 2018 @ 15:03
Oki danke hab das display getauscht danke für den tipp??
schrei
23. Februar 2018 @ 12:10
Hallo!
Seit 2 Wochen folgendes Problem am Note 2 von dem ich schreibe.
Meist wenn es unbenutzt liegt (das kann über nacht sein, oder beim Laden) lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Gelegentlich leuchtet die Diode schwach blau.
Langes Drücken des Powerbuttons oder Akku raus rein behebt das Problem temporär.
Akku zeigt zbsp ca 60% an.
Dennoch kommt so etwas mittlerweile täglich vor.
Kann das am Akku, an Software oder Hardware liegen??
Während der Nutzung funktioniert es eigtl normal. Nur wenn es nicht genutzt wird passiert dies.
Danke
unitel2000
16. März 2018 @ 18:07
Wie sie bereits selbst vermutet können verschiedene Ursachen möglich sein. Senden sie uns das Gerät auf Fehlerdiagnose ein.
Birgit Köhler
16. Februar 2018 @ 23:33
Samsung Galaxy S6 Edge: Ohne äußeren Einfluss war plötzlich der Bildschirm schwarz. Es lag bis dahin nur auf dem Tisch und ging eine Stunde vorher noch. Einmal war nach einem Tag Samsung S6 Edge zu sehen. Ich startete es und es blieb 5 Minuten an und funktionierte, dann wurde der Bildschirm wieder schwarz. Der Schnelltest blieb ohne Ergebnis: kein Vibrieren, keine LEDs, kein Softreset, kein Hardreset. Der Akku zieht Strom, behauptet mein Mann und die induktive Ladeschale, zeigt an, wenn es voll ist, Handy natürlich nicht. Es ist ja alles schwarz..
unitel2000
25. März 2018 @ 16:19
Wir können gern prüfen, ob ein defektes Display Ursache hierfür ist. Senden sie uns Ihr Samsung Galaxy S6 Edge auf Fehlerdiagnose ein
Angezockt345
15. Februar 2018 @ 22:16
Mein Samsung J3 (2016) ist mir runtergefallen seit dem hab ich nur noch schwarz Bild an geht es an aber ich höre auch alle Nachrichten was soll ich tun
unitel2000
19. März 2018 @ 10:21
Ihr Display LCD ist defekt. Die Displayeinheit muss gewechselt werden
Chris
6. Februar 2018 @ 8:09
Samsung note edge, ohne äußeren Einfluss Bildschirm schwarz. morgens noch alles gut, mittags “tot”. Lag bis dahin nur auf dem Tisch. Schnelltest ohne Ergebnis: kein VIbrieren, keine LEDs, kein Softreset, kein Hardreset. Erstaunlich ist, dass der Akku Strom zieht 10% in einer Stunde. das ist viel mehr als im Normalbetrieb. D.h. irgendedwas macht das Telefon im HIntergrund. Akku problem liegt nicht vor (kann ihn an anderem Gerät akku laden).
unitel2000
12. Februar 2018 @ 19:22
Hört sich für uns wie ein Displaydefekt ein. Senden sie uns das Note Edge doch auf Fehlerdiagnose ein
Annika
23. Januar 2018 @ 18:33
Ich habe ein S7. Es ist mir runter gefallen. Beim warmstart leuchtet der Display grün mit dem Samsung Logo. Auch beim Laden leuchtet die rote LED. Ich kann das Handy jedoch nicht starten. Klicke ich auf den Home bitten leuchtet der Display mit der ladeanzeige grün.
unitel2000
24. Januar 2018 @ 19:43
Ihre Displayeinheit ist defekt und muss gewechselt werden.
Denizk
22. Januar 2018 @ 15:17
Heut das a5 (2017) gekauft… Es ist nichts passiert…. Und nun nur schwarzes Bildschirm egal was ich mache nichts leuchtet…. Meint ihr es ist defekt?
unitel2000
24. Januar 2018 @ 19:56
Ja wir vermuten einen Defekt, können das aber nicht aus der Ferne garantieren. Senden sie uns bitte Ihr Samsung Galaxy A5 (2017) auf Fehlerdiagnose ein
Jaqueline
21. Januar 2018 @ 10:28
Hallo
Mein sohn hat ein samsung s3 mini ich vermute display schaden wie teuer wäre die reperatur bei ihnen
Felix12341
20. Januar 2018 @ 10:47
Hallo, mein Samsung Galaxy J1 ist manchmal schwarz und man kann nichts machen, dann kommt mal plötzlich wieder auf den Sperbildschirm und der flackert dann ziemlich stark. Doch jetzt geht gar nichts mehr (ich höre aber noch kommende Nachrichten)
unitel2000
24. Januar 2018 @ 19:59
Ihre Displayeinheit muss gewechselt werden.
Ju
17. Januar 2018 @ 8:04
Samsung a3 2016: ohne besonderen Einfluss leuchteten nur die zwei Funktionstasten bei ansonsten schwarzem Bildschirm. Nach einiger Zeit war alles schwarz und aus. Keine Ladeanzeige bei verschiedenen Kabeln. Die beschriebenen Tastenkombinationen funktionieren nicht. Kein vibrieren.
Weitere Möglichkeiten / Diagnose? Vielen Dank.
unitel2000
17. Januar 2018 @ 11:31
Das hört sich aber nach Displaydefekt an. Senden Sie uns das Samsung A3 (2016) doch auf Fehlerdiagnose ein
Nicole
14. Januar 2018 @ 11:02
Mein Galaxy S6 ist seit dem Laden komplett tot. Es wurde aus ans Ladegerät angeschlossen und bei Anzeige von 73% abgezogen. Es geht weder zu starten noch irgend eine Form von Reset (weder wearm noch kalt) funktioniert. Es leuchtet nichts, es vibriert nichts. Auch beim erneuten Anschließen ans Ladegerät tut sich gar nichts. Was kann ich tun?
unitel2000
24. Januar 2018 @ 20:06
Bitte auf Fehlerdiagnose einsenden
Christian
3. Januar 2018 @ 15:07
Hallo, ich hab das Samsung Galaxy J7 (2017) privat von jemand anderem gekauft. Es hat vorher einwandfrei funktioniert, jedoch ist es mir zu Silvester aus der Tasche gefallen und es das Display reagiert nicht mehr. Wenn ich es an das Ladekabel anschließe ertönt das Ladegeräusch. Es bleibt Display sowie die zwei Drucktasten unbeleuchtet. Die oben genannten Tips haben auch keine Wirkung gezeigt. Wie viel würde es mich kosten das Display wechseln zu lassen?
MfG
Christian
unitel2000
10. Januar 2018 @ 11:12
Die Kosten für einen Displaywechsel für Ihr Galaxy J7 (2017) finden sie hier
Timo
2. Januar 2018 @ 15:09
Hallo, S6 EDGE über Nacht mit defekt. Der Bildschirm flackert nur im oberen Drittel oder leuchtet komplett grün und wird dann weiss. Eher ein Software Fehler? Leise + powerbutton bereits durch geführt.
unitel2000
10. Januar 2018 @ 11:13
Wir vermuten einen Display Defekt. Senden sie uns gern das Gerät auf Galaxy S6 Edge Fehlerdiagnose ein
markus braun
1. Januar 2018 @ 3:47
Hallo Samsung J3 2017 nach sieben Tagen Internet, surfen, telefonieren etc. nur noch ein Samsung leuchten auf dem Display. Nachdem ich die Samsung cache bereinigt habe, links neben der Home Taste, gedrückt um andere Fenster zu schliessen, dann eingefroren und SAMSUNG Schriftzug leuchtet auf dem Display auch, aber keine Tasten funktionieren weder einzeln noch Kombienationsversuche bleiben zwecklos. Auch am PC keine Anzeige am Laptob einer Verbindung geschweige denn das J3 zeigt etwas, außer dem leicht auf hell & dunkel leuchten des Schriftzuges Samsung !? Whats happend? Whats going on with Samsung J3?
unitel2000
10. Januar 2018 @ 11:22
Sollte das Display defekt sein und kein Bruch erkennbar, wäre hier sicher eine Garantiereparatur denkbar
Josef
18. Dezember 2017 @ 23:37
Vielen herzlichen Dank für den super Tip !!!!!!!!
Nico
18. Dezember 2017 @ 0:11
Wow hätte nie gedacht
Beste Anleitung
Vielen Dank hat mir sehr geholfen passt alles wider keine daten verloren
Prima
Ist weiter zu empfehlen ??⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Liborius
11. Dezember 2017 @ 18:19
Super Anleitung. Wollte mir schon fast ein neues Handy holen 🙂
Vielen Dank!!!
Elke Zimmermann
10. Dezember 2017 @ 8:02
Seit drei Stunden ist der Bildschirm meines Galaxy 7 schwarz, nur das SAMSUNG Logo blinkt und oben links blinkt ein blaues Licht. Ein Hardstart funktioniert nicht, Das Handy war über Nacht am Ladekabel, nachdem ich den Wecker ausgeschaltet hatte, ist es in diesem Zustandt. Runtergefallen o.ä. ist es nicht
unitel2000
13. Dezember 2017 @ 12:35
Nichts desto trotz vermuten wir einen Displaydefekt. Das Display muss getauscht werden. Wir können versuchen, eine Garantiereparatur über den Hersteller zu erwirken, fals Ihr Gerät nachweislich nicht älter als 24 Monate ist und keine sichtbaren Schäden zu finden sind. Senden sie uns das Gerät bitte auf Fehlerdiagnose ein
David Lenser
4. Dezember 2017 @ 10:41
Hi, mein Galaxy Tab a 2016 fiel mir heute vom Bett und nun bleibt das Display schwarz aber alles andere so wie Touchscreen und Musik über Bluetooth abspielt geht noch einwandfrei. Bitte um schnelle Antwort, da mein Tablet mir am Herzen liegt.
Könnte es auch ein abgegangenes Kabel sein? Im Inneren, zum Beispiel für die Beleuchtung der LCD Einheit
unitel2000
13. Dezember 2017 @ 12:49
Wir vermuten zwar einen Defekt der Displayeinheit. Sollte aber dennoch nur ein Flexkabel lose sein, wäre das natürlich auch ansteckbar. Senden sie uns das Gerät bitte auf Fehlerdiagnose ein
Bettina Birkner
28. November 2017 @ 14:08
Mein Samsung Galaxy A3 reagiert nicht auf Tasten oder Wischen.
Das Display ist schwarz und mittig ist ein geöffnetes Schloß, um das sich ein Kreis bewegt.
Trotz laden kein Zugriff.
Was ist das und was kann ich machen ???
unitel2000
13. Dezember 2017 @ 12:55
Wir können diesen Fehler beheben. Senden sie uns das Gerät bitte auf Fehlerdiagnose ein
Thomas
28. November 2017 @ 10:42
Hallo,
habe gestern ein nagelneues Samsung Galaxy S7 erhalten. Beim Starten und einrichten gab es auch keinerlei Probleme.
Abends habe ich noch den Wecker gestellt und das Smartphone an das Ladegerät geschlossen und nicht ausgeschaltet.
Heute Früh aber machte es keinen Mucks mehr. Nur noch die linke Grüne LED leuchtet.
Kein Reset funktioniert (Home+Power+Lautertaste bzw. Leisertaste).
Wo liegt das Problem
unitel2000
13. Dezember 2017 @ 12:56
Wenn alle unsere Tipps auf dieser Seite nicht helfen, müssten wir das ganze prüfen. Senden sie uns das Galaxy S7 bitte auf Fehlerdiagnose ein
Daniel
24. November 2017 @ 21:04
Guten Tag
Mein Samsung Galaxy S5 Display hat eine komisches feature. Wenn das Handy unter Körpertemperatur fällt, geht der Display aus. Es ist ziemlich nervig, da ich mein Handy mit den Föhn erhitzen muss, damit der Display wieder läuft. Und das jedes mal. Soblad das Handy warm ist, läuft der Display wieder 1A. Woran kann das liegen?
unitel2000
13. Dezember 2017 @ 12:59
Geht das Display aus oder das gesamte Handy? Könnte auch ein defekter Akku sein
Dawid
22. November 2017 @ 16:43
Samsung Galaxy S3 Neo
Bildschirm geht am Anfang noch ganz normal und nach paar Minuten geht der Bildschirm einfach aus. Video/Musik läuft aber trotzdem noch weiter im Hintergrund.
Und wenn ich die Tastensperre rein mache und dann nochmal den Knopf drücke, geht der Bildschirm wieder an und nach paar Minuten/Sekunden (je nach dem wie lang es aus war) wieder aus.
Falls ich es einschicken muss… Wie hoch sind die kosten?
unitel2000
23. November 2017 @ 10:48
Haben sie die Bildschirmanzeige eingestellt, dass die sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet?
Laura
19. November 2017 @ 17:55
Hallo. Mein Galaxy S4 mini lag neben mir, vorhin raufgegeguckt, alles normal mit ca. 70 % Akku. Ein paar Minuten später wollte ich was nachschauen und nichts ging mehr. Ich hab gerade schon alles probiert und nichts funktioniert, es passiert bei den ganzen Tipps gar nichts, auch nicht bei dem Hardstart. Das einzige was noch ist: wenn ich es mit dem Kabel an mein Laptop anschließe, macht es dieses Geräusch. Was kann das sein? Vielen Dank
unitel2000
23. November 2017 @ 10:55
Könnte die Displayeinheit sein. Senden sie uns bitte Ihr Samsung Galaxy S4 mini auf Fehlerdiagnose ein
Johanna
24. Oktober 2017 @ 11:20
Hallo,
bei dem Handy (S5 Neo) meiner Mutter ist seit einiger Zeit der Bildschirm schwarz; LEDs leuchten noch (z. B. beim Laden), die Menütasten leuchten ebenfalls, Vibration auch vorhanden.
Da ich nun davon ausgehe, dass vermutlich das LCD defekt ist, meine Frage:
gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Dateien (wie z. B. Bilder etc), die sich noch auf dem Handy befinden, irgendwie zu retten? Wenn das Handy am PC angeschlossen ist, erscheint es zwar in den externen Geräten, allerdings heißt es, der Ordner wäre leer….
vielen Dank schon mal!
unitel2000
25. Oktober 2017 @ 22:54
Senden sie uns das Samsung S5 Neo zur Displayreparatur bitte ein. Die Daten werden von uns nicht gelöscht
eyup
23. Oktober 2017 @ 15:56
BITTE HILLFE !!!!
hallo es geht um mein S5 edge. mein handy hat einfach einen schwarzen bildschirm ich dachte zuerst vlt das mein akku leer ist aber nein da tut sich nichts ich habe es weder fallen lassen noch sonst was
unitel2000
23. Oktober 2017 @ 17:45
Sie meinen sicher S6 Edge. Haben sie den schon den Reset wie beschrieben durchgeführt
ICH_03
20. Oktober 2017 @ 11:09
der Bericht hier ist echt hilfreich. Ich hatte schon gedacht ich müsste teuer für eine reperatur bezahlen aber , dann habe ich die Tipps hier gelesen. Vielen dank.
Franz.K
15. Oktober 2017 @ 2:00
Hab mal ne Frage. S6 edge Display bleibt schwarz,ist nie gestürzt,aber nach drücken der Power Taste kommt kein vibrieren oder Links oben LED blinken. Aber wenn ich das Handy anstecke zum laden erscheint schön das akkusymbol ganz normal wovon ich ausgehe das deswegen der Display nicht defekt ist,sonst würde es ja gar nix anzeigen. Was kann das sein oder woran kann es liegen?
unitel2000
16. Oktober 2017 @ 12:17
Haben sie einen Reset versucht, wie auf der Seite beschrieben?
Christoph
11. Oktober 2017 @ 12:28
Hallo
Das Samsung S5 meiner Frau ist von einer Minute zur anderen plötzlich tot.
Kein Vibrieren bei irgendeiner Tastenkombination oder beim Einstecken des Ladekabels, absolut keine LED leuchtet.
Prozeduren bisher:
Akku raus, für mehrere Stunden
Geladen über mehrere Stunden
Anderen Akku eingesetzt
Alle beschriebenen Reset Prozeduren probiert
Alles ohne Erfolg.
unitel2000
12. Oktober 2017 @ 17:26
Wahrscheinlich ist bei Ihnen die LCD Einheit defekt. Sie können uns das Gerät auf Fehlerdiagnose gern einsenden
Christoph
13. Oktober 2017 @ 14:09
Hängen die beschriebenen Probleme wirklich mit der LCD Einheit zusammen? Vor allem die fehlende Vibration kann ich mir damit nicht erklären. Irgendeine Reaktion auf die Tastendrücke oder das Einstecken des Ladekabels müsste doch erfolgen.
unitel2000
16. Oktober 2017 @ 14:16
Die angegebenen Symptome beruhen auf unseren Erfahrungen und sind korrekt
Juergen
19. Oktober 2017 @ 15:23
S3 mini plötzlich Display schwarz. Akku für halbe Stunde entfernt und wieder
eingebaut dasselbe. Lade bzw Einschalt Led und Vibriation geht auch nicht beim einschalten.
unitel2000
23. Oktober 2017 @ 14:56
Wir vermuten Display Defekt bei Ihrem Samsung Galaxy S3 mini
Ayman
2. Oktober 2017 @ 12:40
hab ein problem, habe eine App geladen und dann passiert es nur die beiden tasten rechts und links neben den home button leuchten sonst keine reaktion, was kann man da machen ? ich habe den reset geführt und die ausschalttaste sowie leise taste gedrückt und nur die aus taste und sonst was keine reaktion, was ist zu tun ? bitte um mögliche antwort per mail.
danke
unitel2000
3. Oktober 2017 @ 19:24
Wie Sie beschreiben, schaltete sich Ihr Samsung Bildschirm schwarz, nachdem oder während dessen Sie eine App geladen haben. Der Verdacht liegt nah, dass es sich somit um ein Softwareproblem handelt. Haben sie den Reset korrekt ausgeführt. Sie führen bei Ihrer Reset Beschreibung den Homebutton nicht auf? Haben sie Powertaste, Homebutton und Laut/Leise Taste gleichzeitig gedrückt wie beschrieben?
Thomas
30. September 2017 @ 9:34
Seit ein paar Tagen funktioniert das Display von meinem Galaxy S5 über Nacht nicht mehr. LED Leuchte funktioniert und die Funktionstasten flackern. Wenn ich dann den Akku ein paar Sekunden rausnehmen und dann wieder starte geht das Display wieder. Den ganzen tag läuft es dann wieder ohne Probleme bis es über nacht wieder liegt, am nächten morgen hab ich das Problem wieder. Woran könnte das liegen?
unitel2000
3. Oktober 2017 @ 19:36
Versuchen sie bitte einen Akkuwechsel oder einen Hardreset. Wenn das keinen Erfolg bringt, empfehlen wir einen Displaywechsel
Gottfried Müller
24. September 2017 @ 21:07
Mein A5 fiel runter Bildschirm blieb schwarz,nichts ging mehr keiner ihrer Tips hat geholfen nach einer Lieferzeit von 1.woche lief es plötzlich wieder ist da trotzdem ein Defekt
unitel2000
3. Oktober 2017 @ 19:40
Sie meinen sicher Laufzeit. Solange Ihr Display funktioniert ist alles in Ordnung. Sollte sich das Display aber wieder schwarz schalten, empfehlen wir einen Displaywechsel
Andi
23. September 2017 @ 22:36
Mein S5 ist heute runtergefallen, es leuchtet nichts mehr. Es versucht nach dem betätigen des Startknopfes immer wieder zu starten. Es erscheint nur ein schwarz weiß gepunkteter Bildschirm auch mit anderen Farbpunkten.
Keine Lichter Leuchten. Auch nicht beim Laden.
Reset hat auch nicht funktioniert.
unitel2000
3. Oktober 2017 @ 19:42
Wenn der Reset keinen Erfolg gebracht hat, vermuten wir einen Displaydefekt. Gern können sie uns das Gerät auf Fehlerdiagnose einsenden
Leon
13. September 2017 @ 20:03
Hallo,
Mir ist gestern mein Handy runtergefallen und seit dem ist der Bildschirm Schwartz.
Ich empfange Nachrichten, die Tasten neben dem Homeboten leuchten noch und wenn ich mein Smartphone anstecken zum laden, vibriert es. Ich denke, das das Display kaputt ist …. und wollte mich erkundigen, wie viel ein Display tausch bei dem Samsung galaxy A3 (2016) kostet.
Vielen, vielen Dank!!!
unitel2000
3. Oktober 2017 @ 19:53
Weitere Details und Kosten zur Samsung A3 (2016) Display Reparatur finden sie hier
Wolfgang Szerman
13. September 2017 @ 9:29
Super! Handy wieder ok.
julia reul
30. August 2017 @ 11:54
Bei mir bleibt das handy (galaxy s7) leider schwarz und um das handy komplett zurück zu setzen komme ich leider gar nicht erst, weil es nunmal schwarz bleibt.
Was kostet das denn, das display auszutauschen?
unitel2000
31. August 2017 @ 18:49
Die Kosten der Displayreparatur Samsung Galaxy S7 finden sie hier
Horst-Dieter
27. August 2017 @ 19:18
Meine Galaxy A3 Anzeige ist schwarz. Die Funktionstasten funktionieren. Es vibriert auch.
Das Display ist jedoch im oberen Teil defekt nachdem es auf eine scharfe Kante gefallen war. Hat danach aber mehrere Monate funktioniert. Wie gesagt es summt und die Tasten leuchten auf, bloß das Display bleibt schwarz. Ich kann es auch nicht über Computer ansprechen, da es eine Sicherung durch 4 Ziffern hat.
Da ich einige mir wichtige Daten noch auf dem Phone habe, wűrde ich es gerne wieder funktionsfähig haben, um die Daten auf mein neues Mobile zu übertragen und dann zu sichern.
Können Sie das Problem beheben?
unitel2000
4. September 2017 @ 11:40
Wir können das Display wechseln, somit wäre es wieder funktionstüchtig und die Daten bleiben erhalten
Christina Eßer
27. August 2017 @ 10:18
Mein Display ist seit gestern nach Akkuwechsel schwarz weiss kleinkariert….erneut Akku ausgetauscht, wieder schwarz weiß. Es ist noch das Samsung S3 mit seit längerem wenig freiem Speicher, besteht die Möglichkeit, mit obigen Maßnahmen erfolg zu haben?
unitel2000
4. September 2017 @ 11:41
Das hört sich nach einem Displaydefekt an
Yuriy
16. August 2017 @ 23:38
Hallo,
mein Samsung Galaxy S6 ist mir heute auf harten Boden gefallen, seitdem ist der Bildschirm aus und reagiert nicht. Betätigen der Tasten bringt ebenfalls nichts, das Smartphone zeigt keine Reaktion. Es leuchtet jedoch permanent die LED in blau. Laden oder Hard Reset scheinen keine Wirkung zu zeigen.
Das Handy ist schon über 1 Jahr alt. Können Sie mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.
unitel2000
7. September 2017 @ 10:46
Hier wird mit großer Wahrscheinlichkeit Ihr Display defekt sein und muss gewechselt werden. Kosten und Details zur Displayreparatur Samsung Galaxy S6 finden sie hier
Tobias
13. August 2017 @ 20:12
Mein S5 ist runtergefallen…Scheibe ist aber nicht kaputt…dann gab es eine leichte Verdunkelung, die sich nach ca. 1h ausbreitete und dann der ganze Bilschrirm schwarz wurde…jetzt sieht man nur noch schwarzen Bildschirm… und der Rand des Handys leuchtet noch leicht. Auch Display kaputt?
unitel2000
7. September 2017 @ 10:53
Bei Ihrem Samsung Galaxy S5 ist das LCD gebrochen. Somit muss die Displayeinheit gewechselt werden
Jaeger
8. August 2017 @ 21:30
Hallo,
habe bei einem S5, wo das Display schwarz geblieben ist und auch schon seit einiger Zeit gebrochen war, nach dem auf dieser Website dargestellten Prüfablauf das Display gg. ein originales getauscht. Leider bleibt dieses auch schwarz. Es vibriwrt und die blaue LED leuchtet nach dem Start und es werden sogar einkommende Nachrichten per grüne LED angezeigt. Auch ein weitere Warmstart oder Factory Reset funktionieren nicht. Nur schwarzer Bildschirm. Können Sie mir weiterhelfen?
unitel2000
9. August 2017 @ 14:00
Normalerweise ist das ein Symptom für defektes LCD. Möglicherweise ist uch das neue Display defekt oder ein Platinenschaden liegt vor
Motherf×××!ng PrinCceZz
13. August 2017 @ 2:04
Hallo,
das Display von meinem S7 bleibt seit heute schwarz.
LED, Vibration sowie Funktionstasten funktionieren noch. Der Sperrbildschirm wird mir auch noch angezeigt, erst ab dem Punkt wo meibe PIN abgefragt wird bleibt es schwarz.
Wenn ich vom Sperrbildschirm den Schnell-Button drücke der mich direkt zum Kameramodus (Kamera ist geöffnet) bringt, wird mir auch das Bild fehlerfrei und klar angezeigt, weshalb ich eine Beschädigung von Display oder LCD dadurch ausschließe. Auch ein WarmStart hat bisher nicht geholfen….. ?
unitel2000
7. September 2017 @ 10:57
Wir gehen hier auch nich von einem Displaydefekt aus. Vermutlich Software oder Akku. Senden Sie uns Ihr Galaxy S7 zur Fehlerdiagnose ein
Martin
30. Juli 2017 @ 18:24
Samsung A5 2016 hat sich beim Installieren des Software-Updates auf Android 7.0 aufgehängt, hat auf nix mehr reagiert, nur noch Schriftzug „Samsung“ hat vor sich hingeblinkt …
Tipp für „Warmstart“ / ReReset hat geholfen (1.5.1) ! Gerät hat dann Installation fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen, tut wieder.
Danke !
Kerstin
24. Juli 2017 @ 17:22
und was kostet es ca wenn man einen Displaywechsel vornehmen muss?
unitel2000
26. Juli 2017 @ 10:24
Welchen Samsung Typ haben Sie?
Felix Fink
16. Juli 2017 @ 11:43
Mein Handy ist runtergefallen und der Bildschirm jetzt kaputt.
Wenn ich es einstecken oder anschalten versuche vibriert es, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die anderen Methoden
funktionieren nicht, also die Tasten neben dem Homebutton leuchten nicht, etc.
Ist also mein Bildschirm kaputt oder etwas anderes?
unitel2000
16. Juli 2017 @ 15:30
Ihre Displayeinheit muss gewechselt werden
Dirk Tilgner
16. Juni 2017 @ 7:34
Klasse Zusammenstellung von Tipps! Der Bildschirm von meinem A3 funktioniert nach dem Warmstart zwar wieder, geht aber nach ca. 20-30 Sekunden dann wieder aus. ISt wohl ein größeres Problem. Trotzdem vielen Dank. Zeit hat gereicht, um die Kontakte zu sichern… 😉
Edita
7. Juni 2017 @ 22:49
Hab ein Samsung s5 das Handy geht an aber das Display bleibt schwarz was soll ich machen
unitel2000
11. Juni 2017 @ 0:05
bei Ihrem Samsung Galaxy S5 ist das LCD defekt, daher keine Anzeige. Senden Sie und das Gerät auf Displayreparatur ein
Guido
4. Juni 2017 @ 23:23
„Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise …,
Markus Bösch
12. Mai 2017 @ 16:01
Mein Bildschirm war dunkel, bin davon ausgegangen dass alles weg ist!
Mit Ihren tollen Tipps hat das Handi nach Warmstart wieder funktioniert.
Vielen, vielen Dank!!!!