Die Handy Garantie ist eine freiwillige Zusatzgarantie der Handyhersteller. Die Garantiedauer beträgt in der Regel 24 Monate ab Kaufbelegdatum oder Herstellungsdatum des Handys bzw. Smartphone. Die gesetzliche Gewährleistung über 24 Monate bleibt hiervon unberührt.
Eine Handy Garantie Reparatur wird in der Regel bei Material- und Verarbeitungsfehler durchgeführt. Umfang und Ausschluss können von Hersteller zu Hersteller abweichen.
Hier erfahren Sie, wie Sie sich im Garantiefall verhalten können, welche Garantiebestimmungen festgelegt sind und wie bzw. wo Sie eine Handy Garantie Reparatur durchführen lassen können. Bitte beachten Sie, dass wir hier ausschließlich die Garantie für Handy und Smartphone in Deutschland behandeln:
Samsung Electronics GmbH gewährt für Mobilfunktelefone und Tablets eine Samsung Garantie, die mögliche Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von 24 Monaten abdeckt. In der Handy Garantie sind auch Mängel an im Lieferumfang befindliches Original Zubehör enthalten.
Samsung Garantie Reparatur
Für eine Samsung Garantie Reparatur wird folgende Garantiedauer gewährt:
24 Monate Handy Garantie für Samsung Geräte
6 Monate Garantie für Headsets, Ladekabel oder herausnehmbare Akkus
12 Monate Garantie für fest eingebauten Akkus
Samsung verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Der Garantiezeitraum verlängert sich nach einer Samsung Garantie Reparatur nicht!
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Samsung Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind.
Folgende Fehler sind durch die Samsung Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Materialfehler
Konstruktionsfehler
Verschleiß
unsachgemäße Benutzung (z.B. die Nutzung des Smartphones als Flaschenöffner)
Softwareaktualisierungen
Nutzung des Smartphones mit nicht zugelassenen Zubehör (z.B. Defekt durch nicht originale Ladekabel)
Ausfälle, die durch Nutzung oder Aufspielen nicht autorisierter oder manipulierter Software oder Modifikation entstehen (z.B. Jailbreak)
Unfälle, höhere Gewalt oder Defekte, die durch z.B. Blitzschlag, Überspannung, Feuer, Wasser, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung entstehen
Akkuausfälle oder -beschädigungen, die durch Überladung oder Nichteinhaltung der Akkubestimmungen entstehen
nicht autorisierte Öffnung oder Reparatur inkl. Beschädigung von Siegeln etc.
bei fehlender oder falscher IMEI Nummer am und im Gerät
Defekte, die aufgrund von Feuchtigkeit oder Nässe oder extremen Temperaturen entstehen
Zudem haftet Samsung nicht bei der Samsung Handy Garantie Reparatur für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
Sony Garantie
Mit dieser Sony Garantie gewährt Sony für den Zeitraum von 2 Jahren, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Ersterwerbs keine Material- und/oder Verarbeitungsfehler aufweist. In dieser freiwilligen Handy Garantie enthalten sind auch Mängel an im Lieferumfang befindliches Original Zubehör.
Sony Garantie Reparatur
Für eine Sony Handy Garantie Reparatur gilt folgende Garantiedauer:
24 Monate Handy Garantie für Sony Geräte
12 Monate Garantie auf Akku, Ladegerät und Freisprecheinrichtung (im Lieferumfang)
Nach einer Sony Garantie Reparatur oder einem Austausch durch Sony, gilt ab Reparatur- oder Austauschdatum die restliche Laufzeit der Originalgarantie oder 90 Tage, je nachdem welche Garantie länger läuft !
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Sony Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind
Folgende Fehler sind durch die Sony Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Materialfehler
Konstruktionsfehler
Fertigungsfehler
Natürliche Abnutzung
Verwendung des Gerätes außerhalb der durch die IP Klassifizierung vorgegebenen Bedingungen
Unsachgemäßer Gebrauch oder missbräuchliche Verwendung des Produktes laut Nutzungs- und Wartungshinweisen
Produktmängel, die z.B. aufgrund von Unfällen, Modifikationen, Anpassungen oder höherer Gewalt entstanden sind
Akkus, die der normalen Abnutzung erliegen
Gerätedefekte, die infolge nicht zugelassener Akkus und Ladegeräte entstehen
geringfügige Farb- bzw. Helligkeitsabweichungen beim Bildschirm unterschiedlicher Geräte
1-2 Pixel Fehler im Bildschirm
außerdem stellen Abweichungen der Fotos bei unterschiedlichen Geräten keinen Mangel am Kameramodul dar
Verfügbarkeit, Flächendeckung bzw. Dienstleistungen, die auf das bereitgestellte Mobilfunknetz zurückzuführen sind
Produktfehler, die infolge Installation, Modifikation oder Reparaturen durch nicht autorisierte Personen entstanden sind
Schäden, die durch Viren, Trojaner, Spyware oder andere Schadsoftware verursacht wurde oder durch eine Fehlfunktion von Antivirensoftware entstanden ist
die Garantie erlöscht Beschädigung von auf dem Produkt angebrachten Siegeln
Zudem haftet Sony bei der Sony Handy Reparatur Garantie nicht für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
LG Garantie
LG Electronics Deutschland GmbH gewährt für alle LG Smartphone eine freiwillige LG Garantie dafür, dass diese und ihre Teile frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind. Maßgabe für die Fehlerfreiheit ist der Stand der Technik vergleichbarer Produkte zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens.
LG Garantie Reparatur
Für eine LG Handy Garantie Reparatur gewährt LG folgende Garantiedauer:
24 Monate Handy Garantie auf LG Geräte
6 Monate Garantie auf Verschleißteile und Zubehör, wie z.B. Akku, Ladegerät, Tischstation, Headsets und Kabel
3 Monate Garantie auf Datenträger wie CD ROM bzw. Speichermedien
Dabei verpflichtet sich LG, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Nachdem eine Reparatur oder ein Austausch durch LG durchgeführt wurde, gilt ab Reparatur- oder Austauschdatum die restliche Laufzeit der Originalgarantie.
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der LG Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt werden.
Folgende Fehler sind durch die LG Handy Garantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Materialfehler
Verarbeitungsfehler
Kosten, die aufgrund regelmäßige Kontrollen, Wartung und Reparatur entstehen
Ersatz von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterial
Schäden, die infolge des Transport oder unsachgemäße Verpackung entstehen
die mittelbaren Folgen eines eventuellen Fehlers, wie z.b. Nutzungsausfall, entgangener Gewinn usw.
außerdem Schäden, die auf Nichteinhaltung der Herstellerempfehlung zurückzuführen sind
weiterhin Einbrennschäden
1-2 Pixel Fehler im Bildschirm
Schäden, die durch äußere Einwirkungen entstanden sind, wie z.B. Kratzer, Riefen, Flüssigkeiten, Stürze, mechanische Einflüsse, chemische und pflanzliche Produkte, Nikotin- oder Fettablagerungen, sonstige Verschmutzungen, unsachgemäße Montage, Montage oder Nutzung von nicht zugelassenen Zubehör
Defekte, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, wie z.B. Blitzschlag, Brand, Überschwemmung, Sturm, Erdbeben, Krieg, Unruhen etc.
ausgenommen ist auch nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch
Anschluss an eine falsche Netzspannung bzw. Stromart
unzureichende bzw. fehlerhafte Belüftung
überdies Eingriffe, die von nicht autorisierten Personen durchgeführt wurden
gewerblich eingesetzte LG Produkte
eingebaute nichtgenehmigte Teile oder das Produkt in einer nicht genehmigten Art und Weise verändert wurde
die Seriennummer nicht vorhanden ist, bzw. geändert, gelöscht, entfernt oder in anderer Form unkenntlich gemacht wurde
Zudem haftet LG bei der LG Handy Garantiereparatur nicht für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
ZTE Garantie
ZTE Deutschland gewährt für seine Mobilfunktelefone eine ZTE Garantie, die mögliche Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von 24 Monaten abdeckt. Darin enthalten sind auch Mängel an im Lieferumfang befindliches Original Zubehör.
ZTE Garantie Reparatur
Für eine ZTE Handy Garantie Reparatur gewährt ZTE folgende Garantiedauer:
24 Monate Handy Garantie auf mobile ZTE Geräte
6 Monate Garantie auf elektronisches Zubehör, wie z.B. Akku, Ladegerät, Tischstation, Headsets und Kabel
1 Monate Garantie auf elektronische Datenträger wie CD’s, DVD’s bzw. Speichermedien
Dabei verpflichtet sich ZTE, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Nachdem eine Reparatur oder ein Austausch durch ZTE durchgeführt wurde, gilt ab Reparatur- bzw. Austauschdatum die restliche Laufzeit der Originalgarantie.
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der ZTE Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt werden.
gültiger Kaufbeleg mit IMEI Nummer ist erforderlich, die Haftung ist maximal auf den Kaufpreis beschränkt
Folgende Fehler sind durch die ZTE Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Materialfehler
Verarbeitungsfehler
Fehler, die aufgrund von Änderungen der Inhalte und Einstellungen sowie die Installation von Software von Drittanbieter entstanden sind
normale, übliche Abnutzung des Produktes (inkl. Displays, Akkus, Kameralinsen bzw. Tastaturen
ungewöhnliche, abnormale Nutzung und Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung oder Missachtung einer anderen offiziellen Information von ZTE zur Verwendung des Produktes
unbefugtes Öffnen bzw. unbefugte Reparatur von nicht autorisierten Personen
Aussetzen von extremen, unüblichen Umweltbedingungen wie z.B. hohe Luftfeuchtigkeit, Feuchtigkeit, Nässen, Temperaturen und der damit zusammenhängenden Korrosion oder Oxidation
bei Entfernung bzw. Beschädigungen der Siegelaufkleber
schlechte Netzabdeckung und fehlerhafte SIM-Karten
Schäden, die aufgrund von Verwendung von nicht originalem Zubehör entstehen
eigenmächtige Umbauten bzw. Manipulation am Produkt
Fehler, die dadurch entstehen, dass Produkte, Software, Dienste und Zubehör von Drittanbietern benutzt wurden
Schäden, die aufgrund höherer Gewalt entstanden sind wie z.B. Unfälle, Wasserschäden, Feuer oder andere Naturgewalten
Zudem haftet ZTE bei der ZTE Handy Garantiereparatur nicht für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
Huawei Garantie
Huawei Technologies Co., Ltd garantiert gemäß dieser der zusätzlichen freiwilligen Huawei Garantie, dass das Produkt und dessen Zubehör bei normalem Gebrauch im Garantiezeitraum keine Material- oder Verarbeitungsmängel aufweist. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt hiervon unangetastet.
Huawei Garantie Reparatur
Für eine Huawei Garantie Reparatur wird folgende Garantiedauer gewährt:
24 Monate Handy Garantie für Huawei Geräte
6 Monate Garantie für Ladekabel oder Akkus
3 Monate Garantie für Kopfhörer
Huawei verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Der Garantiezeitraum verlängert sich nach einer Huawei Garantie Reparatur nicht!
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Huawei Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind.
Folgende Fehler sind durch die Huawei Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Materialfehler
Verarbeitungsfehler
normale Abnutzung des Huawei Produktes bzw. Zubehörs
Defekte und Schäden, die aufgrund von Ausrüstung entstehen, die nicht dem eigentlichen Zweck entsprechen
Durchführung von nicht autorisierten Reparaturen, Demontagen bzw. nicht autorisierten Modifikationen oder Änderungen
Schäden, die aufgrund von Fehlbedienung, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Unfälle entstehen
Defekte, die durch falsche Tests, Wartung bzw. Installation oder jegliche Änderung und Modifikationen entstehen
Schäden, die aufgrund von verschütteten Flüssigkeiten oder Essen, durch Korrosion, Rost oder die Verwendung von falschen Spannungen entstanden sind
Kratzer bzw. Oberflächenschäden bei normaler Nutzung
Beschädigung oder Entfernung von Garantiesiegeln oder Seriennummer
fehlender Kaufbeleg
Softwaredefekte
Zudem haftet Huawei nicht bei der Huawei Handy Garantiereparatur für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
iPhone Garantie
Apple Distribution International in Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republik Irland gewährt eine freiwillige iPhone Garantie ab Kaufdatum bzw. Aktivierungsdatum auf das Produkt und das im Lieferumfang befindlichen Originalzubehör. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt hiervon unangetastet
iPhone Garantie Reparatur
Für eine iPhone Garantie Reparatur wird folgende Garantiedauer gewährt:
12 Monate Handy Garantie für iPhone Geräte inkl. innen liegenden Akkus
12 Monate Garantie auf im Lieferumfang befindliches Originalzubehör
3 Monate Telefon Support
Apple verpflichtet sich, defekte Teile zu reparierten bzw. auszutauschen, nach eigenem Ermessen das Gerät zu tauschen oder den Kaufpreis zurück zu erstatten.
Das reparierte oder ausgetauschte iPhone behält seine ursprüngliche Garantiedauer! Zusätzlich erhält das iPhone 90 Tage Garantie.
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Samsung Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind.
Folgende Fehler sind durch die iPhone Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Materialfehler
Verarbeitungsfehler
Verschleißteile wie z.b Akkus oder Schutzbeschichtungen (ausgenommen, Material- oder Verarbeitungsfehler)
oberflächliche Schäden, darunter Kratzer, Dellen und beschädigter Kunststoff an den Anschlüssen (ausgenommen, Material- oder Verarbeitungsfehler)
Schäden, die aufgrund der Nutzung von Drittanbieter-Software oder Drittanbieter-Komponenten entstanden sind
Schäden, die auf Unfälle, missbräuchliche oder unsachgemäße Verwendung, Brände, Kontakt mit Flüssigkeiten, Erdbeben oder andere äußere Ursachen zurückzuführen sind
Defekte, die durch nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Apple-Produkts gemäß Benutzerhandbuch entstanden sind
Schäden durch Servicearbeiten, einschließlich Upgrades und Erweiterung, die nicht durch autorisierte Apple Unternehmen entstanden sind
nicht autorisierte und genehmigte Änderungen
normale Abnutzung bzw. Alterung
bei entfernten oder verfremdeten Seriennummern
gestohlene Geräte
Aktivierungssperre bzw. „iPhone Suche“ ist noch aktiv
Zudem haftet Apple nicht bei der iPhone Handy Garantiereparatur für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
Was ist Garantie?
Garantie ist ein freiwilliges zusätzliches Vertragsversprechen der Hersteller unabhängig von Ihrem gesetzlichen Gewährleistungsrecht.Der Inhalt der freiwilligen Handy Garantie wird durch die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers wiedergegeben und können im Umfang unterschiedlich ausfallen.
Die Garantiedauer beträgt meist 24 Monate, ausgenommen bei Apple wo nur 12 Monate garantiert wird. Das Vertragsversprechen bezieht sich auf die Garantie, dass Ihr neues Handy bzw. Smartphone zum Zeitpunkt des Kaufes frei von Material- und Konstruktionsfehlern ist.
Nach einer Garantiereparatur oder einem Garantietausch verlängert sich die ursprüngliche Garantiedauer nicht.
Schäden bzw. Defekte, die aufgrund von äußeren Einflüssen entstanden sind von der Garantie ausgeschlossen.
Was ist Gewährleistung?
Die Gewährleistung ist eine gesetzlich festgelegte Zusage, dass ein Produkt frei von Mängeln ist.In Deutschland ist die Gewährleistung seit 2002 auf 24 Monate festgelegt. Es ist allerdings möglich in den AGB bei Gebrauchtgütern oder Produkten 2er Wahl, die sogenannte B-Ware, die Gewährleistung auf 12 Monate festzulegen. Fehlt diese Einschränkungen in den AGB des Verkäufers gelten auch bei diesen Produkten 24 Monate Gewährleistung.
Weiterhin ist festgelegt, dass der Verkäufer mindestens zwei Mal das Recht auf Mangelbeseitigung hat. Sollte auch der zweite Versuch der Beseitigung des selben Mangels fehlschlagen, hat der Kunde das Recht auf Rücktritt des Kaufvertrages.
Ein wichtiger und entscheidender Unterschied zur Garantie ist hier die Beweislast. Während der ersten 6 Monate geht die Rechtssprechung davon aus, dass der Mangel bereits seit Anbeginn vorliegt. Somit hat der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung, den Mangel ohne Wenn und Aber zu beseitigen, ausgenommen Schäden, die durch Äußere Einflüsse ähnlich der Ausschlussvorgaben der Garantiebestimmungen der Hersteller entstanden sind.
Ab dem 7. Monat kehrt sich die Beweislast zu Ungunsten des Käufers. Jetzt muss der Käufer beweisen, dass der Fehler bereits in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist. Das kann ordentlich nur durch einen Reparaturversuch geschehen, der schriftlich nachgewiesen werden muss.
Handy Displayschaden Garantie
Ob bei Ihrem Handy Displayschaden Garantie besteht hängt von der Ursache ab. Natürlich sind auch Displayschäden bei der Herstellergarantie abgedeckt. Ausnahme hierbei sind Displayschäden, die auf äußere Einwirkungen wie Fall, Sturz und Stoß zurückzuführen sind.
Sollte Ihr Rahmen Sturzschäden wie Beulen oder Brüche aufweisen und das Glas gerissen sein, wird mit großer Sicherheit eine Garantiereparatur vom Hersteller abgelehnt.
Hingegen Displayschäden wie schwarzer Bildschirm, fehlerhafte Pixel oder Linien im Display ohne sichtbare Sturzschäden oder Bruch sollten vom Hersteller kostenfrei ersetzt werden. Letzt endlich entscheidet aber der Hersteller.
Handy Garantie
Die Handy Garantie ist eine freiwillige Zusatzgarantie der Handyhersteller. Die Garantiedauer beträgt in der Regel 24 Monate ab Kaufbelegdatum oder Herstellungsdatum des Handys bzw. Smartphone. Die gesetzliche Gewährleistung über 24 Monate bleibt hiervon unberührt.
Eine Handy Garantie Reparatur wird in der Regel bei Material- und Verarbeitungsfehler durchgeführt. Umfang und Ausschluss können von Hersteller zu Hersteller abweichen.
Hier erfahren Sie, wie Sie sich im Garantiefall verhalten können, welche Garantiebestimmungen festgelegt sind und wie bzw. wo Sie eine Handy Garantie Reparatur durchführen lassen können. Bitte beachten Sie, dass wir hier ausschließlich die Garantie für Handy und Smartphone in Deutschland behandeln:
Inhaltsverzeichnis:
Samsung Garantie
Samsung Garantie Reparatur
Für eine Samsung Garantie Reparatur wird folgende Garantiedauer gewährt:
Samsung verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Der Garantiezeitraum verlängert sich nach einer Samsung Garantie Reparatur nicht!
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Samsung Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind.
Samsung Garantie Bedingungen – Inhalt
Folgende Fehler sind durch die Samsung Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Zudem haftet Samsung nicht bei der Samsung Handy Garantie Reparatur für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
Sony Garantie
Sony Garantie Reparatur
Für eine Sony Handy Garantie Reparatur gilt folgende Garantiedauer:
Nach einer Sony Garantie Reparatur oder einem Austausch durch Sony, gilt ab Reparatur- oder Austauschdatum die restliche Laufzeit der Originalgarantie oder 90 Tage, je nachdem welche Garantie länger läuft !
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Sony Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind
Sony Garantie Bedingungen – Inhalt
Folgende Fehler sind durch die Sony Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Zudem haftet Sony bei der Sony Handy Reparatur Garantie nicht für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
LG Garantie
LG Garantie Reparatur
Für eine LG Handy Garantie Reparatur gewährt LG folgende Garantiedauer:
Dabei verpflichtet sich LG, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Nachdem eine Reparatur oder ein Austausch durch LG durchgeführt wurde, gilt ab Reparatur- oder Austauschdatum die restliche Laufzeit der Originalgarantie.
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der LG Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt werden.
LG Garantie Bedingungen – Inhalt
Folgende Fehler sind durch die LG Handy Garantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Zudem haftet LG bei der LG Handy Garantiereparatur nicht für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
ZTE Garantie
ZTE Garantie Reparatur
Für eine ZTE Handy Garantie Reparatur gewährt ZTE folgende Garantiedauer:
Dabei verpflichtet sich ZTE, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Nachdem eine Reparatur oder ein Austausch durch ZTE durchgeführt wurde, gilt ab Reparatur- bzw. Austauschdatum die restliche Laufzeit der Originalgarantie.
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der ZTE Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt werden.
ZTE Garantie Reparatur – Inhalt
Folgende Fehler sind durch die ZTE Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Zudem haftet ZTE bei der ZTE Handy Garantiereparatur nicht für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
Huawei Garantie
Huawei Garantie Reparatur
Für eine Huawei Garantie Reparatur wird folgende Garantiedauer gewährt:
Huawei verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparierten oder nach eigenem Ermessen auszutauschen.
Der Garantiezeitraum verlängert sich nach einer Huawei Garantie Reparatur nicht!
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Huawei Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind.
Huawei Garantie Bedingungen – Inhalt
Folgende Fehler sind durch die Huawei Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Zudem haftet Huawei nicht bei der Huawei Handy Garantiereparatur für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
iPhone Garantie
iPhone Garantie Reparatur
Für eine iPhone Garantie Reparatur wird folgende Garantiedauer gewährt:
Apple verpflichtet sich, defekte Teile zu reparierten bzw. auszutauschen, nach eigenem Ermessen das Gerät zu tauschen oder den Kaufpreis zurück zu erstatten.
Das reparierte oder ausgetauschte iPhone behält seine ursprüngliche Garantiedauer! Zusätzlich erhält das iPhone 90 Tage Garantie.
Entsprechend kann man sagen, das alle Defekte, die während der Samsung Garantiezeit auftreten und nicht durch äußere Einflüsse entstanden sind abgedeckt sind.
iPhone Garantie Bedingungen – Inhalt
Folgende Fehler sind durch die iPhone Herstellergarantie abgedeckt bzw. ausgeschlossen:
Zudem haftet Apple nicht bei der iPhone Handy Garantiereparatur für verlorengegangene SIM Karten, Speicherkarten und Daten
Was ist Garantie?
Garantie ist ein freiwilliges zusätzliches Vertragsversprechen der Hersteller unabhängig von Ihrem gesetzlichen Gewährleistungsrecht.Der Inhalt der freiwilligen Handy Garantie wird durch die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers wiedergegeben und können im Umfang unterschiedlich ausfallen.
Die Garantiedauer beträgt meist 24 Monate, ausgenommen bei Apple wo nur 12 Monate garantiert wird. Das Vertragsversprechen bezieht sich auf die Garantie, dass Ihr neues Handy bzw. Smartphone zum Zeitpunkt des Kaufes frei von Material- und Konstruktionsfehlern ist.
Nach einer Garantiereparatur oder einem Garantietausch verlängert sich die ursprüngliche Garantiedauer nicht.
Schäden bzw. Defekte, die aufgrund von äußeren Einflüssen entstanden sind von der Garantie ausgeschlossen.
Was ist Gewährleistung?
Die Gewährleistung ist eine gesetzlich festgelegte Zusage, dass ein Produkt frei von Mängeln ist.In Deutschland ist die Gewährleistung seit 2002 auf 24 Monate festgelegt. Es ist allerdings möglich in den AGB bei Gebrauchtgütern oder Produkten 2er Wahl, die sogenannte B-Ware, die Gewährleistung auf 12 Monate festzulegen. Fehlt diese Einschränkungen in den AGB des Verkäufers gelten auch bei diesen Produkten 24 Monate Gewährleistung.
Weiterhin ist festgelegt, dass der Verkäufer mindestens zwei Mal das Recht auf Mangelbeseitigung hat. Sollte auch der zweite Versuch der Beseitigung des selben Mangels fehlschlagen, hat der Kunde das Recht auf Rücktritt des Kaufvertrages.
Ein wichtiger und entscheidender Unterschied zur Garantie ist hier die Beweislast. Während der ersten 6 Monate geht die Rechtssprechung davon aus, dass der Mangel bereits seit Anbeginn vorliegt. Somit hat der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung, den Mangel ohne Wenn und Aber zu beseitigen, ausgenommen Schäden, die durch Äußere Einflüsse ähnlich der Ausschlussvorgaben der Garantiebestimmungen der Hersteller entstanden sind.
Ab dem 7. Monat kehrt sich die Beweislast zu Ungunsten des Käufers. Jetzt muss der Käufer beweisen, dass der Fehler bereits in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist. Das kann ordentlich nur durch einen Reparaturversuch geschehen, der schriftlich nachgewiesen werden muss.
Handy Displayschaden Garantie
Ob bei Ihrem Handy Displayschaden Garantie besteht hängt von der Ursache ab. Natürlich sind auch Displayschäden bei der Herstellergarantie abgedeckt. Ausnahme hierbei sind Displayschäden, die auf äußere Einwirkungen wie Fall, Sturz und Stoß zurückzuführen sind.
Sollte Ihr Rahmen Sturzschäden wie Beulen oder Brüche aufweisen und das Glas gerissen sein, wird mit großer Sicherheit eine Garantiereparatur vom Hersteller abgelehnt.
Hingegen Displayschäden wie schwarzer Bildschirm, fehlerhafte Pixel oder Linien im Display ohne sichtbare Sturzschäden oder Bruch sollten vom Hersteller kostenfrei ersetzt werden. Letzt endlich entscheidet aber der Hersteller.